SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A Ost- Herren
12. Spieltag - 03.12.2022 14:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   FSV Großbothen
SV Eintracht Sermuth 1 : 2 FSV Großbothen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Gehle

Assists

Raphael Brückner, Carlos Pörschmann

Gelbe Karten

Johannes Horn, Raphael Brückner, Fabian Asch

Gelb-Rote Karten

Fabian Asch (78')

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (46')FSV Großbothen
1:1 (53')Julian Gehle (Raphael Brückner)
1:2 (93')FSV Großbothen

Starkes Derby in letzter Sekunde verloren!

Nach dem Derbysieg vergangene Woche in Zschadraß sollte nun auch gegen Großbothen mindestens ein Punkt an der Muldevereinigung gelassen werden. Die Eintracht Spieler taten alles, damit das Spiel stattfinden konnte und befreiten seit 07:30 Uhr das Spielfeld von Schnee und Eis, Respekt!!

Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Spiel. Großbothen mit der etwas besseren Spielanlage versuchte immer wieder über die rechte Bahn durchzubrechen um mit scharfen Eingaben ins Zentrum zum Erfolg zu kommen. Zwei-, Drei-Mal hatte die Sermuther Hintermannschaft Glück dass die Großbothner Angreifer die guten Zuspiele von der Außenbahn nicht verwerten konnten. Die Heim-Elf beschränkte sich zu Beginn auf Konter und versuchte immer wieder durch Zentrum ihren Stürmer Julian Gehle in Szene zu setzten. So kam dieser in der 32. Minute 20 Meter vor dem Tor zum Abschluss, traf allerdings nur die Lattenunterkante. Als alle schon den Pausenpfiff ersehnten, setzte sich L. Lorius zum wiederholten Mal auf der rechten Außenbahn durch. Diesmal fand seine präzise Eingabe Lukas Elendt, der in 46. Minute zum 0:1 für die Gäste einschob. Mit diesem Schock kurz vor Halbzeitpfiff ging es in die Kabine.

Mit zwei Wechseln und einigen Umstellungen in der Aufstellung, bekam die Eintracht die Großbothener Angreifer besser in den Griff. Darüber hinaus erkämpften und erspielten sich die Sermuther jetzt auch im Mittelfeld ein Übergewicht. Dadurch wurden jetzt auch gute Bälle in die Spitze gespielt und einige Chancen herausgearbeitet. In der 53. Minute setzte sich Raphael Brückner auf der rechten Außenbahn durch und bediente den im Zentrum lauernde Julian Gehler perfekt. Dieser schob zum viel umjubelten 1:1 ein. Von nun an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der eines Derbys würdig war. Sermuth blieb ein ums andere Mal in der Großbothener Hintermannschaft hängen, sodass in dieser Phase, trotz Überlegenheit, keine klaren Chancen rausgespielt werden konnten. So ging es in die hitzige Schlussphase. Großbothen drängte noch mal nach vorn und nach drei aufeinander folgenden Ecken, bekam Lothar Lorius 20 Meter vorm Eintracht Tor den Ball auf den Fuß und schoss diesen zum 1:2 Endstand in der 93. Minute in die Maschen. So ist Fußball. Nachdem die Eintracht in der Vorwoche die Nachspielzeit zum Sieg nutzen konnte, waren es diesmal die Gäste aus Großbothen, welche am Ende jubelten. Kopf hoch Männer, war ein geiles Derby, hat Spaß gemacht! Weiter geht es nächste Woche in Wurzen.


Fotos vom Spiel


03.12.2022 SV Eintracht Sermuth vs. FSV Großbothen
03.12.2022 SV Eintracht Sermuth vs. FSV Großbothen
03.12.2022 SV Eintracht Sermuth vs. FSV Großbothen
03.12.2022 SV Eintracht Sermuth vs. FSV Großbothen
03.12.2022 SV Eintracht Sermuth vs. FSV Großbothen
03.12.2022 SV Eintracht Sermuth vs. FSV Großbothen
03.12.2022 SV Eintracht Sermuth vs. FSV Großbothen
03.12.2022 SV Eintracht Sermuth vs. FSV Großbothen
03.12.2022 SV Eintracht Sermuth vs. FSV Großbothen
03.12.2022 SV Eintracht Sermuth vs. FSV Großbothen
03.12.2022 SV Eintracht Sermuth vs. FSV Großbothen
03.12.2022 SV Eintracht Sermuth vs. FSV Großbothen
03.12.2022 SV Eintracht Sermuth vs. FSV Großbothen
03.12.2022 SV Eintracht Sermuth vs. FSV Großbothen
03.12.2022 SV Eintracht Sermuth vs. FSV Großbothen
03.12.2022 SV Eintracht Sermuth vs. FSV Großbothen
03.12.2022 SV Eintracht Sermuth vs. FSV Großbothen