SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

LVZ Post Landesklasse Nord
10. Spieltag - 31.10.2021 14:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   FC Bad Lausick
SV Eintracht Sermuth 1 : 1 FC Bad Lausick
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Pannike

Zuschauer

98

Torfolge

0:1 (4')FC Bad Lausick
1:1 (13')Stefan Pannike

Punkteteilung beim Derby in Sermuth

Bei bestem Herbstwetter vor ordentlicher Zuschauerkulisse kam es zum Derby zwischen Sermuth und Bad Lausick, das am Ende mit einer gerechten Punkteteilung endete. Bereits mit dem ersten gelungenen Angriff gingen die Gäste in der 4 Spielminute in Führung. Fliegner setzte sich auf der rechten Seite durch und seine Eingabe verwertete Klotsche am kurzen Pfosten mit dem Kopf. Die Gastgeber mussten sich danach erst einmal schütteln und zu ihrem Spiel finden. In der 13 Minute wurde Stefan Pannike schön freigespielt und überwand Hofmann im Gästetor zum Ausgleich. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten, wobei die Sermuther in der ersten Halbzeit mehrere gute Einschussmöglichkeiten hatten. Ein Eckball von Stefan Pannike sprang vom Innenpfosten wieder ins Feld. Ein Kopfball von Marvin Gräf landete auf der Latte. Markus Hein scheiterte frei mit seinem Abschluss an Hofmann. Nach wiederum gelungenem Umkehrspiel war Stefan Pannike in der gleichen Abschlussposition wie bei seinem Tor, verzog freistehend aber den Ball. Auf der Gegenseite verzog Fliegner ebenfalls, sein Schuss ging am langen Pfosten vorbei. Auch Streubel auf Bad Lausicker Seite, traf mit seinem Kopfball nicht das Tor. Nach der Pause bestimmte Bad Lausick weitgehend das Spiel. Bei Sermuth war ein deutlicher Abfall zur ersten Halbzeit zu erkennen. Man versuchte mit kämpferischem Einsatz dagegen zu halten, kam aber nur ganz sporadisch zu Angriffsaktionen. Das Gästespiel, immer wieder durch Ziffert und Streubel angekurbelt brachte aber im Abschluss auch nicht die klaren Torgelegenheiten. Es fehlte oft die letzte Präzision. So gingen einige Schüsse und Flanken knapp am Tor vorbei oder wurden in letzter Sekunde von der Sermuther Abwehr bereinigt. Als auch in der 92 Minute eine Kopfballverlängerung am langen Pfosten des Sermuther Tores vorbei ging, pfiff der gut leitende Schiedsrichter wenige Augenblicke später die Partie ab.


Quelle: FM

Fotos vom Spiel


31.10.2021 SV Eintracht Sermuth vs. FC Bad Lausick
31.10.2021 SV Eintracht Sermuth vs. FC Bad Lausick
31.10.2021 SV Eintracht Sermuth vs. FC Bad Lausick
31.10.2021 SV Eintracht Sermuth vs. FC Bad Lausick
31.10.2021 SV Eintracht Sermuth vs. FC Bad Lausick
31.10.2021 SV Eintracht Sermuth vs. FC Bad Lausick