SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

LVZ Post Landesklasse Nord
5. Spieltag - 18.09.2021 15:00 Uhr
SV Lipsia Eutritzsch   SV Eintracht Sermuth
SV Lipsia Eutritzsch 2 : 1 SV Eintracht Sermuth
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nico Hannover

Assists

Niklas Scholz

Gelbe Karten

Clemens Thieme, Christian Döbold, Fabian Asch, Martin Kubon

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (34')SV Lipsia Eutritzsch
2:0 (61')SV Lipsia Eutritzsch
2:1 (88')Nico Hannover per Elfmeter (Niklas Scholz)

5. Spieltag SV Lipsia Eutritzsch : SV Eintracht Sermuth

Nach dem Heimsieg letzte Woche, wollte man sich auch bei der Spitzenmannschaft in Leipzig beweisen. Die Vorzeichen standen nicht besonders gut, wieder waren viele Ausfälle zu kompensieren, musste die Mannschaft auf vielen Positionen umgestellt werden. Mit einer großen kämpferischen und guten taktischen Leistung, gelang es aber über die gesamte Spielzeit, dem Angriffsdruck der Gastgeber Stand zu halten. So wurden die Angriffsräume gut zu gestellt und wenig Möglichkeiten angeboten, in die gefährlichen Räume zu spielen. So blieben klare Abschlussmöglichkeiten rar. Wenn es doch einmal dazu kam war der gut aufgelegte Torhüter der Gäste auf dem Posten. Den Sermuthern selbst, gelang es nur sporadisch Gefahr nach vorn zu entwickeln. So bei einigen Eckbällen und bei schnellen Umkehrspiel, meist über die rechte Angriffsseite. Kevin Adam versuchte es mit einem Heber, den weit vorm Tor stehenden Torhüter zu überlisten. Es fehlten aber die berühmten Zentimeter. In der 36 Minute musste man dann doch das 1:0 der Gastgeber hinnehmen. Einen Schuss konnte der Torhüter nicht festhalten, Opitz reagierte am schnellsten, und überlistete die Abwehr mit einem Abschluss mit der Hacke.

Nach der Pause erhöhten die Platzbesitzer nochmal das Spieltempo. Wollten unbedingt eine schnelle Spielendscheidung. So musste die Gastmannschaft wieder viel Energie in die Abwehrarbeit stecken. In der 60 Minute dann der völlig unnötige Treffer zum 2:0. Beim Versuch das Spiel von hinten aufzubauen, unterlief ein folgenschwerer Fehlpass. Stöckmann konnte ins leere Tor einschieben. Der Gastgeber bestimmte weiter das Geschehen, weitere Treffer gelangen aber nicht. In der 88 Minute einer der wenigen gefährlichen Angriffe der Eintracht Richtung Gastgebertor. Niklas Scholz konnte im Strafraum nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte Nico Hannover sicher zum Anschlusstreffer. Bei allen Bemühungen in den letzten Minuten, mehr gelang zur Resultatverbesserung nicht. So blieb es bei einem verdienten Sieg der Gastgeber. Die Sermuther konnten aber erhobenen Hauptes den Platz verlassen.


Quelle: Frank Müller (Text)

Fotos vom Spiel


18.09.2021 SV Lipsia Eutritzsch vs. SV Eintracht Sermuth