SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Landesklasse Nord
17. Spieltag - 01.03.2020 14:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SV Lipsia Eutritzsch
SV Eintracht Sermuth 1 : 4 SV Lipsia Eutritzsch
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Kevin Mörtlbauer

Gelbe Karten

Nico Hannover, Robin Eidam, Martin Kubon, Julian Adam

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (5')SV Lipsia Eutritzsch
0:2 (13')SV Lipsia Eutritzsch
1:2 (61')Kevin Mörtlbauer per Elfmeter
1:3 (64')SV Lipsia Eutritzsch
1:4 (75')SV Lipsia Eutritzsch

Sermuth verliert erneut

Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten ging mit 1:4 verloren. Durch eine verschlafene Anfangsphase musste man früh einem zwei Tore Rückstand hinterherlaufen. Dabei wurden die Gäste durch ein zu passives Abwehrverhalten zu den beiden Treffern regelrecht eingeladen. Erst danach berappelten sich die Spieler der Eintracht und fanden besser ins Spiel. Zwei sehr gut herausgespielte Gelegenheiten zur Torerzielung konnten durch Nico Hannover und Julian Adam nicht genutzt werden. Jetzt war es ein ausgeglichenes Spiel und man konnte sehen, dass auch der Gegner zu beeindrucken war. Mit dem Schwung wollte die Eintracht in der zweiten Halbzeit weitermachen.

Die Trainer hatten der Mannschaft entsprechend Mut gemacht. Dies gelang auch. Nach herrlichem Spielzug und finalem Pass von Kevin Adam tauchte Marcus Hein völlig frei gespielt vor dem Tor der Gäste auf, scheiterte mit seinem Schuss am Gäste Torhüter. Wenig später wird Kevin Mörtlbauer im Strafraum gefoult, es gibt Strafstoß. Den verwandelt der gefoulte sicher zum Anschlusstreffer. Nun versuchte man mit allen Mittel zu weiteren Toren zu kommen, was den Gästen natürlich Raum zum Kontern ermöglichte. So auch in der 64 Minute als Klitzing zum 1:3 traf.

Dieser offene Schlagabtausch setzte sich fort. Mit dem Unterschied, dass die Gäste eine ihrer Tormöglichkeiten zum vierten Treffer in der 75 Minute nutzten. Die Sermuther erzielten noch einen Treffer durch Lorenzo Goethe, der aber vom Linienrichter wegen angeblichem Abseits keine Anerkennung fand. Trotz der vom Resultat her wieder deutlichen Niederlage, kann man der Heimmannschaft eine Steigerung zu den letzten Spielen zugestehen. Was für die kommenden Aufgaben Mut machen sollte. Am kommenden Sonnabend kommt Roter Stern Leipzig nach Sermuth.