SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Landesklasse Nord
12. Spieltag - 16.02.2020 14:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   FSV Krostitz
SV Eintracht Sermuth 0 : 2 FSV Krostitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Lorenzo Goethe, Robin Eidam

Zuschauer

43

Torfolge

0:1 (74')FSV Krostitz per Freistoss
0:2 (87')FSV Krostitz

Missglückter Punktspielstart 2020!

Im Nachholespiel gegen Krostitz setze es am Ende eine bittere 0:2 Niederlage für die Gastgeber. Dabei hatten sich die Seidelschüzlinge fest vorgenommen mit einem positiven Ergebnis ins neue Jahr zu starten. Die Gäste fanden schneller ins Spiel und kamen nach Eckbällen auch zu den ersten Abschlüssen auf das Sermuther Tor. Auf Seiten der Eintracht war die Fehlerquote sehr hoch, sodass wenig gut gespielte Angriffe zu Stande kamen. Trotzdem gelang es mit viel Einsatz und Willen in die torgefährliche Zone zu kommen. Dabei wurde Christian Döbold vom Krostitzer Torhüter beim Versuch ihn zu umspielen von den Beinen geholt. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter sah dabei aber kein Foulspiel. Bei zwei sehr guten Schüssen von Kevin Adam und Lorenzo Goethe reagierte Evers aber großartig und verhinderte die Führung der Gastgeber. Auch Robin Eidam scheiterte völlig frei gespielt am Krostitzer Torhüter. Die Krostizer versuchten immer wieder mit schnellem Spiel in den Strafraum der Sermuther zu kommen. So gelang es kurz vor der Pause einen Spieler völlig frei zu spielen. Er konnte allein auf Christoph Heinitz zu laufen, schob den Ball jedoch am Tor vorbei. Nach der Pause hatten die Gastgeber ihre beste Zeit im Spiel, konnten die Gäste ein ums andere mal überlisten. Nur ein zählbarer Abschluss gelang daraus nicht. Entweder der letzte Pass kam nicht an oder Evers im Krostitzer Tor war zur Stelle. Nach einem schnellen Gegenangriff konnten die Gäste kurz vorm Strafraum nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Theinert gekonnt über die Mauer zum 1:0 für Krostitz. Damit kippte das Spiel wieder in Richtung der Gäste. Die Sermuther versuchten nun mit allen Mitteln zum Ausgleich zu kommen. Ermöglichten damit aber den Gästen enorme Konterräume, die diese auch nutzten und einige gute Torgelegenheiten ausließen. So blieb Sermuth im Spiel, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen gegen die Abwehr der Krostitzer. Mit dem zweiten Treffer durch Marzog in der 87 Minute war das Spiel entschieden. Die Enttäuschung auf Sermuther Seite war natürlich Riesen groß.


Quelle: FM