SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Landespokal Sachsen
1.Runde - 11.08.2019 15:00 Uhr
Rheinsdorf Vielau   SV Eintracht Sermuth
Rheinsdorf Vielau 1 : 0 SV Eintracht Sermuth
(0 : 0)

Erneuter KO in der ersten Runde

Gegen die SpVgg Reinsdorf Vielau schied die Eintracht aus. In der 85. Spielminute erzielten die Gastgeber, die bis dahin nur eine echte Torchance hatten, das vielumjubelte Siegtor. Reinsdorf hatte sein Aufstiegsrecht in die Landesklasse nicht wahrgenommen, da sie nicht über ausreichend Schiedsrichter und Nachwuchsteams verfügte. Personell könnten die Randzwickauer jedoch Landesklasse spielen.

Doch die Gäste, die erneut auf Grund fehlender Akteure umstellen mussten, begannen stark, hatten nach einem Freistoß in der 2. Minute eine Doppelchance durch Lorenzo Goethe und Christian Döbold, doch der Ball wurde geblockt. Ein Schuss von Robin Eidam, der frei vor dem Tor auftauchte ging aus vollem Lauf übers Gebälk. Nach neun Minuten scheiterte Julian Adam am Reinsberger Torhüter Thomas Reitberger. Nach einer viertel Stunde kamen die Gastgeber zu einigen Standards, ohne echte Gefahr heraufzubeschwören. Tom Reißig nahm nach 20 Minuten genau Maß, doch erneut zeigte Reitberger eine starke Parade. Im Gegenzug landete ein Distanzschuss am Sermuther Pfosten.

Nach einer schönen Kombination vergab Eidam und eine Riesenchance ließ Kevin Mörtlbauer, der mit aufgerückt war, ungenutzt liegen. Da war er überrascht, dass der Ball noch bei ihm landete (34.). Kurz vor dem Pausenpfiff rettete dann Johannes Horn nach einem Konter der Reinsdorfer. Planmäßig verließ Kevin Adam das Feld, für ihn kam Martin Kubon ins Spiel, damit aber auch ein klarer Bruch im Spiel. Einigen Spielern der Eintracht war nun anzumerken, dass sie deutliche Trainingsrückstände hatten und so verflachte das Spiel Zusehens.

Wenn noch halbwegs Gefahr erwuchs, war da stets Julian Adam involviert, der eine gute Vorstellung gab. Keine Passfolgen mehr, viele verlorene Zweikämpfe und mit zunehmender Spielzeit immer mehr einfache Fehler bauten den Gastgeber auf. Als dann nach ein Konter in der 85. Minute das 1 : 0 für die Spielvereinigung brachte, war der Spielverlauf auf die 90 Minuten gesehen etwas auf den Kopf gestellt, aber auf Grund fehlender Tore in der ersten Halbzeit wurde die Eintracht bestraft. Während die Defensivabteilung über weite Strecken recht ordentlich funktionierte, war das Angriffsverhalten schwach. Konnte Tom Reißig in der ersten Halbzeit noch überzeugen, erhielt er dann kaum noch verwertbare Bälle.

Auf der linken Sermuther Seite wurde wenig Gefahr erzeugt und von Defensivverhalten und Unterstützung der Abwehrarbeit war nicht viel. Heinitz, Mörtlbauer und Goethe in der Defensive sowie beide Adams und Reißig zeigten gute Ansätze. Insgesamt blieb man jedoch weit unter den Möglichkeiten.