SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Nord
7. Spieltag - 06.10.2018 15:00 Uhr
FSV Krostitz   SV Eintracht Sermuth
FSV Krostitz 3 : 2 SV Eintracht Sermuth
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Pannike, Tobias Martin

Gelbe Karten

Martin Engel, Florian Kaps, Marcus Hein

Torfolge

0:1 (39')Tobias Martin per Elfmeter
1:1 (42')FSV Krostitz
1:2 (66')Stefan Pannike per Weitschuss
2:2 (75')FSV Krostitz
3:2 (78')FSV Krostitz

Zweimal geführt und doch verloren

Für die Sermuther Mannschaft galt es vorerst das Spiel bei Rotation abzuhaken und wieder nach vorn zu schauen. Aber am Ende gab es wieder lange Gesichter beim SV Eintracht Sermuth. Lange hatte man den  favorisierten Gastgeber geärgert, aber am Ende hieß der Sieger trotzdem FSV Krostitz.

Schon vor dem Spiel waren sich alle einig, es muss gelingen, die kopfballstarken Spieler wie Andreas Luck, Christian Bettfür und Steve Gruber möglichst an der Ausführung ihrer Lieblingstätigkeit, Kopfballtore zu erzielen, zu hindern. Doch leicht gesagt, wenn einer der eigenen Luftkämpfer, Lorenzo Goethe, seine Gelb Rote Karte absitzen musste.

Schon nach zwei Minuten köpfte Bettfür über das wieder von Christian Heinitz gehütete Sermuther Tor und Lucks Torschuss kurz darauf ging über den Kasten. Heinitz reagierte in der Folgezeit mehrfach glänzend, so auch in der 12. Minute bei einem Schuss von Alexander Marzog.

Im Gegenzug wurde den Muldestädtern ein Freistoß zugesprochen, der aber abgeblockt wurde.

Danach nutzten die Bierstädter Fehler im Spielaufbau und zeigten, wie exzellent sie kontern konnten. Erst rettete Heinitz zur Ecke und einen Kopfball von Luck klärte Marcus Hein auf der Linie.

Nun gelang es den Gästen immer öfter sich aus der Umklammerung zu befreien und bei den schnellen Kontern waren die Einheimischen anfällig. Die Folge waren zwei gefährliche Freistöße. Nach dem zweiten Freistoß wurde Felix Becker von den Beinen geholt und Tobias Martin versenkte den fälligen Elfmeter zur überraschenden Führung für Sermuth (38.).

Doch nur drei Minuten später egalisierte Bettfür für Krostitz.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl und kamen auch zu einigen Chancen, die jedoch durch großen Einsatz der Sermuther Abwehr nicht zum Erfolg führte.

Immer wieder setzten die Gäste Nadelstiche und konterten. Wurde einer dieser Konter über Stefan Pannike und Becker in der 64. Minute noch geblockt, war dann Sven Skwarczynski im Krostitzer Tor in der 66. Minute machtlos, als Pannike aus 22 Metern volley abzog und der Ball in „Tor des Monats“ – Manier im Winkel landete.

Die Gastgeber reagierten wütend und kamen nun mit Mann und Maus in Richtung Heinitz – Tor.

Als dann Johannes Horn einen Diagonalball abfing und Hein in Richtung gegnerisches Tor sprintete, hofften alle Sermuther auf die Entscheidung. Doch Hein brach den Angriff ab, wollte seine Mitspieler mit einem Rückpass in Szene setzen, doch die Krostitzer antizipierten das, erliefen sich den Ball und konterten die Gäste im Eiltempo aus. Luck setzte letztlich den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Und wieder nur drei Minuten später versetzte erneut Bettfür den Sermuthern den k.o. Schlag.

Zwar gaben die Gäste nicht auf, doch mehr als ein Distanzschuss von Florian Kaps kam nicht mehr heraus.

Leider konnten die Gäste Marcel Vogel, der sein 200 Spiel in den Farben des SV Eintracht Sermuth absolvierte, nicht mit einem Sieg ehren.