SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga B Süd
4. Spieltag - 10.09.2016 12:30 Uhr
Roßweiner SV II   SV Eintracht Sermuth II
Roßweiner SV II 1 : 4 SV Eintracht Sermuth II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Jan Müller, Tony Teuber

Assists

2x Christian Jeziorowski, Tobias Schneider, Patrick Eichhorst

Gelbe Karten

Sebastian Fischer

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (2')Roßweiner SV II
1:1 (35')Jan Müller per Kopfball (Christian Jeziorowski)
1:2 (54')Tony Teuber (Patrick Eichhorst)
1:3 (59')Jan Müller (Tobias Schneider)
1:4 (83')Jan Müller (Christian Jeziorowski)

Tolle Moral bei 30°C !!!

Das hohe Anfangstempo der Roßweiner verunsicherte die Defensive der Eintracht ein ums andere mal. Sie gingen sofort drauf und liefen die Sermuther Verteidiger energisch an. So wurde vor dem 1:0 der Ball leichtfertig hergeschenkt und der Roßweiner Angreifer blieb beim  gegen dem Sermuther Tormann der Sieger. In der ersten Trinkpause wies das Sermuther Trainergespann darauf hin das die Gastgeber diese Spielweise bei diesen Temperaturen nicht lange durchhalten würden und Sermuth geduldig bleiben muss. Sermuth kam nun auch immer besser ins Spiel. Über die Außen wurde versucht auf die Grundlinie zu gelangen und mit scharfen Eingaben im Zentrum die Stürmer zu bedienen. Dies gelang nur teilweise, es fehlte die letzte Präzision beim finalen Pass. So war es ein Standart der zum 1:1 in der 37.Minute führte. Jan Müller köpfte den von Christian Jeziorowski geschlagenen Freistoss unhaltbar ins Tor.

In der Zweiten Hälfte sah man dann eine überlegene Gästemannschaft aus Sermuth. Mit guten Spielzügen erspielten sich die Sermuther einige Chancen. In der 54. Minute wurde ein im Mittelfeld abgefangener Ball schnell in die Spitze zu Patrick Eichhorst gespielt dieser  legte quer auf Toni Teuber der wiederum eiskalt zum 2:1 einschoss. 5 Minuten später lief Tobias Schneider auf der rechten Außenbahn allen davon, spielte im Centrum Jan Müller, Sermuths Goalgetter, perfekt an - dieser tänzelte seinen Gegenspieler aus und schob mit dem rechten Ausenriß zum 3:1 ein. Jetzt war das Spiel gelaufen! Sermuth versäumte es allerdings den Sack entgültig zuzumachen, weitere 110% ige Chancen wurden nicht genutzt. Erst in der 83. Minute war es wieder Jan Müller der einen Eckball zum 4:1 Endstand ins Tor lenkte.


Quelle: JZ