SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga B Süd
1. Spieltag - 14.08.2016 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth II   Dürrweitz.Zschadr.
SV Eintracht Sermuth II 2 : 1 Dürrweitz.Zschadr.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Mannschatz, Patrick Eichhorst

Assists

Christian Jeziorowski, Torsten Müller, Tobias Schneider

Gelbe Karten

Roy Fritzsche, Patrick Eichhorst

Zuschauer

42

Torfolge

0:1 (14')Dürrweitz.Zschadr.
1:1 (33')Patrick Eichhorst (Tobias Schneider)
2:1 (85')Michael Mannschatz (Christian Jeziorowski)

Gelungener Saisonauftakt!

Trainer Zschau kann auch  in der aktuellen Saison wieder auf zahlreiche Stammkräfte der letzten Jahre zählen. Zusätzlich ist Jan Müller zu seinen Wurzeln zurückgegehrt. Er will in dieser Saison wieder für Sermuths Reserve auf Torjagd gehen.

Zum Punktspielauftakt fand das Derby zwischen Sermuth II und der SG Zschadraß/Dürrweitzschen II an der Muldenvereinigung statt. Nach der langen Sommerpause und ohne Vorbereitungsspiel war die Frage, wo die Eintracht konditionell und spielerisch steht. Zahlreiche Zuschauer sahen bei bestem Fussballwetter eine stabile und gut aufgestellte Eintracht. Von Beginn an dominierte Sermuth das Spielgeschehen und erspielte sich eine Vielzahl guter Torchancen. Nur im Abschluss scheiterte man häufig an dem starken Zschadraßer Schlussmann. In der 14. Spielminute zeigten die Gäste, dass sie auch an der Partie teilhaben wollen. Nach einem schnellen Konter und der ersten Torchance, stand es plötzlich 1:0 für Zschadraß. Aber die Eintracht steckte den Schreck schnell weg und bestimmte sofort weiter das Spielgeschehen. Schließlich erlöste Patrick Eichhorst in der 33. Minute die Heimelf und erzielte nach starker Vorarbeit von Schneider den hoch verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang, die Heimelf bestimmte das Spiel und die Gäste lauerten auf ihre Konterchancen. Die Minuten vergingen und die meisten Akteure schienen mit der Punkteteilung zufrieden. Aber in der 85. Minute hatte Mannschatz etwas dagegen und spitzelte den Ball nach einem Freistoß mit der Hacke zum 2:1 über die Linie. Letzte Angriffsbemühungen der Gäste blieben ohne Erfolg. Sermuth gewinnt zum Auftakt nicht unverdient mit 2:1 gegen die Reserve von Zschadraß/Dürrweitzschen.

Am kommenden Wochenende hat die Eintracht Reserve, aufgrund des Sermuther Vereinsfest spielfrei. Erst am 28.08.16 steht die nächste Partie gegen den ehemaligen Kreisligisten aus Nerchau an.


Quelle: SM