SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Nord
27. Spieltag - 20.05.2017 15:00 Uhr
SV Lipsia Eutritzsch   SV Eintracht Sermuth
SV Lipsia Eutritzsch 1 : 1 SV Eintracht Sermuth
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Toni Krebs

Gelbe Karten

Marcel Vogel, Stefan Woitschach

Torfolge

1:0 (34')SV Lipsia Eutritzsch
1:1 (37')Toni Krebs

Sermuth holt Punkt beim Aufsteiger

Sermuth wollte auch im Rückspiel gegen den feststehenden Aufsteiger zur Landesliga etwas Zählbares mitbringen.

Durch eine über die gesamte Spielzeit engagierte Leistung gelang das auch.

Die erste Chance im Spiel hatten auch die Sermuther.

Nach einem Eckball von steigt Erfurth zum Kopfball hoch. Gerstenberger, im Eutritzscher Tor, kann jedoch mit Mühe klären (15).

Die Eutritzscher Mannschaft zeigte sich etwas überrascht. Dennoch kurbelten Sie immer wieder ihr gewohntes Passspiel an und brachten Sermuth dass ein ums andere Mal in Bedrängnis.

Als ein Ball schnell in die Spitze gespielt wurde ging wieder die Post in Richtung Sermuther Tor ab.

Fabian Berger kann von der Sermuther Abwehr nicht gestellt werden und erzielt das 1:0 (34‘).

Aber Sermuth zeigte eine positive Reaktion.

Nach einem genauen Zuspiel auf Krebs zieht dieser auf und davon. Kaltschnäuzig lupft er den Ball dann noch über Gerstenberger und es steht 1:1 (37‘).

Einen Freistoß kurz vor der Pause bleibt dann noch die einzige Möglichkeit für Eutritzsch. Dieser bringt jedoch keine Gefahr für das Sermuther Tor.

Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit hat erneut Berger die Führung auf den Fuß. Zum Glück wird er noch am präzisen Abschluss gehindert (55‘).

Eutritzsch erhöht noch einmal gewaltig die Schlagzahl.

Jedoch verteidigt Sermuth sein Tor mit allen was man an diesem Tag hat.

Falls die Sermuther Abwehr überspielt wurde war dann Wanser zur Stelle und hielt alles was auf sein Tor kam.

Dann ein Sermuther Konter. Aber Martin wird mit taktischen Foul daran gehindert seine aussichtsreiche Position für mehr nutzen zu können (65‘).

Der zwischenzeitlich eingewechselte Ehrlich hat noch mit einen Distanzschuß etwas Pech. Nur knapp verfehlt er das Eutritzscher Tor (85‘).

Somit bleibt es beim 1:1 und es wird sich zeigen was dieser Punkt noch Wert ist.