SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Nord
26. Spieltag - 14.05.2017 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   TSV 1862 Schildau
SV Eintracht Sermuth 1 : 0 TSV 1862 Schildau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Pannike

Gelbe Karten

Danilo Kuhrt, Martin Engel, Robin Eidam, Tobias Martin

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (13')Stefan Pannike

Mit großen Kampf zum Sieg

Vor dem Spiel war klar das nur ein Heimsieg die Sermuther weiterbringt.

Auch das an diesen Sonntag kein Schöhnheitspreis vergeben wird.

Einzig und allein das Ergebnis zählte.

Und Sermuth begann mutig. Nach einer Flanke von Krebs kommt Martin zum Abschluss, trifft den Ball jedoch nicht optimal (3‘).

Besser macht es dann der Sermuther Kapitän. Nach Zuspiel von Krebs zieht Pannike trocken ab und erzielt die Sermuther Führung (13‘).

Es entwickelte sich nun ein Spiel zwischen den Strafräumen. Kaum Torraumszenen, sondern sehr viel lange Bälle von beiden Mannschaften.

Ein schönes Dribbling von Pannike bringt dann einen Aufreger mit sich. Die Flanke von Pannike wird augenscheinlich von einen Schildauer mit der Hand im eigenen Strafraum geklärt. Der Elfmeterpfiff bleibt aber aus (34‘).

Sermuth drückt noch einmal kurz vor der Pause auf mehr Tempo. Pannike schlägt einen Diagonalball auf Krebs. Und Krebs nimmt den Ball mit vollen Risiko direkt aus der Luft, leider über das Schildauer Tor (43‘).

So ging es mit einer knappen aber dennoch verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Trainer Seidel mahnte an das man doch mehr Fußball spielen sollte. Das man es besser kann zeigte die Mannschaft ja schon des Öfteren.

Doch auch in Halbzeit zwei das gleiche Bild. Man merkte beiden Mannschaften die Wichtigkeit des Spieles an.

Sermuth kurbelte zwar immer wieder an konnte das Spiel jedoch nicht mit einem zweiten Treffer entscheiden. Und die Sermuther Defensive um Abwehrchef Vogel lies nichts zu was den Sieg hätte in Gefahr bringen können.

Bis auf eine Aktion kurz vor Ende der Begegnung.

Eine Schildauer Flanke wird abgefälscht und die Schildauer Spieler jubeln schon. Aber Wansner im Sermuther Tor macht den Fuß lang und spitzelt den Ball noch von der Linie (89‘).

Somit kann Sermuth einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Das Restprogramm ist zwar nicht das einfachste jedoch sollte man mit Selbstvertrauen die nächsten Spiele angehen können und noch den ein oder anderen Punkt holen.