SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Nord
24. Spieltag - 30.04.2017 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   Bornaer SV
SV Eintracht Sermuth 1 : 1 Bornaer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Holletzek

Assists

Tobias Martin

Gelbe Karten

David Krelke, Marcel Vogel, Stefan Woitschach, Roy Paffrath

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (56')Benjamin Holletzek (Tobias Martin)
1:1 (93')Toni Krebs (Eigentor)

Sermuth bringt Führung nicht über die Zeit

Auf Grund unterschiedlicher Umstände konnten beide Mannschaften in diesem Spiel der Fußball-Landesklasse Nord nicht in Bestbesetzung auflaufen. Gastgeber Eintracht Sermuth führte nach Ablauf der regulären Spielzeit 1:0 und sah wie der Sieger aus. Doch ausgerechnet ein Eigentor bescherte den Männern vom Bornaer SV noch einen Punkt. Eintracht büßte so zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt ein.

Die Anfangsphase gehörte den Bornaern. Sie kamen deutlich besser ins Spiel, jedoch blieben klare Chancen aus. Nachdem sich Krebs bis zur Grundlinie durchtankte, suchte er den Abschluss. Dietze im Bornaer Tor ließ abklatschen und Holletzek jagte im zweiten Versuch den Ball mit vollem Risiko über das Tor (17.). Durch einen weiten Einwurf der Zwiebelstädter konnte Sermuth im eigenen Strafraum nicht klären. Somit kam Heine zur Möglichkeit. Wansner im Sermuther Tor klärte den Ball nur ins Zentrum, bevor Engel ihn aus der Gefahrenzone beförderte (35.). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zog Krebs noch einmal auf das Bornaer Tor zu. Kurth schaltete sich mit ein. Aber Gästekapitän Wagner störte den Abschluss noch entscheidend (41.). Somit endet die erste Halbzeit torlos und mit wenig Höhepunkten.

Ein sehenswerter Spielzug von Sermuth brachte die Führung für die Seidel-Schützlinge. Krelke zog mit viel Tempo seinen Gegenspielern davon und spielte auf Martin, der r auf den mitgelaufenen Holletzek passte. Dieser behielt die Nerven und schob zum 1:0 ein (56.). Borna versuchte nun noch einmal, Sermuth in die eigene Hälfte zu drängen. Was zwar des Öfteren gelang, jedoch große Möglichkeiten sprangen nicht heraus. Die Sermuther Mannschaft hielt ordentlich dagegen. Jedoch sorgte sie selbst auch kaum für Entlastung, um eventuell den Sack zu zumachen.

Nach Foulspiel an Vogel musste der Bornaer Heine vom Platz (75.). Sermuth hatte die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Eidam zog bis zur Grundlinie und spielte den Ball in den Bornaer Strafraum. Golinski nahte im vollen Lauf, traf aber den Ball nicht richtig (88.). Dann kam es noch zu einem Einwurf für Borna. Dieser wurde weit in den Sermuther Strafraum befördert. Krebs wollte klären und traf den Ball so unglücklich, dass er im eigenen Tor landete. Sekunden später war das Spiel beendet.

Die Sermuther Mannschaft sackte innerlich zusammen, weil ihr der verdiente Heimsieg noch durch die Finger geglitten war. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen. Am kommenden Sonnabend ist aber ein Sieg im Kellerduell bei HF Torgau Pflicht.