SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Nord
17. Spieltag - 25.02.2017 14:00 Uhr
SV Liebertwolkwitz   SV Eintracht Sermuth
SV Liebertwolkwitz 3 : 2 SV Eintracht Sermuth
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Danilo Kuhrt, Stefan Pannike

Gelbe Karten

David Krelke, Tobias Martin, Roy Paffrath

Torfolge

0:1 (10')Danilo Kuhrt
1:1 (18')SV Liebertwolkwitz
2:1 (24')SV Liebertwolkwitz
2:2 (42')Stefan Pannike
3:2 (48')SV Liebertwolkwitz

Sermuth nah an Punktgewinn

Das Spiel begann für die Seidelschützlinge optimal.

Nach einem gut vorgetragenen Angriff von Sermuth erziel Kuhrt aus dem Gewühl die Führung für seine Mannschaft (10‘).

Und Sermuth bleibt am Drücker. Leider kann Erfurth seine Möglichkeit nicht nutzen. Nach einer Kopfballrückgabe eines Liebertwolkwitzer Abwehrspielers zum Torwart war Erfurth gedankenschnell dazwischen gestartet.

Sein Abschluss geht leider knapp am langen Pfosten vorbei (13‘).

Liebertwolkwitz kommt nach nun ebenso zu Ihrer ersten Chance und nutzt diese sofort zum Ausgleich.

Der Sermuther Abwehr gelingt es nicht am eigenen Strafraum zu klären und Maric erzielt das 1: (18‘).

Nach einem Fehlpass von Woitschach schaltet Liebertwolkwitz sofort um.

Von der Grundlinie wird der Ball quer in den Sermuther Strafraum gespielt. Dort verpassen gleich zwei Sermuther den Ball. Am langen Pfosten lauert de Schultz und kann ohne Mühe zum 2:1 einschieben (24')

Sermuth bietet sich dann noch eine Kontermöglichkeit über Martin. Leider verzettelt er sich im Dribbling.

Ein schnelles Zuspiel in die Spitze wäre die bessere Alternative gewesen.

Dann verzieht Holletzek aus 25 Metern (36‘).

Aber Kapitän Pannike gelingt noch vor der Pause der verdiente Ausgleich.

Nach seinem scharf getretenen Freistoß wird dieser noch abgefälscht und es steht 2:2 (42‘).

Liebertwolkwitz kommt mit viel Wut aus der Kabine. Und baut gleich zu Beginn noch einmal mächtig Druck auf.

In dieser Andrangs Phase landet der Ball im Sermuther Strafraum. Wieder gelingt es der Sermuther Abwehr nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Nach vier Versuchen ist es dann Hickel welcher zum 3: 2 einschiebt (48‘).

Das Spiel nimmt noch einmal Fahrt auf. Gibt es in Halbzeit Chancen dann hat diese Sermuth. Doch nun zeigt es sich das wenn man unten steht dann auch kein Glück hat.

Holletzek köpft nach Freistoß von Pannike den Ball an die Querlatte. Den zurückspringenden Ball haut Erfurth übers Tor (51‘).

Pannike sein Freistoß knallt ebenfalls an die Querlatte. Den zurückspringenden Ball klärt die Liebertwolkwitzer Abwehr nur mit allergrößter Mühe (80‘).

 

Somit war es das dann in Halbzeit zwei.

Sermuth macht mit guter Einstellung ein richtig gutes Spiel. Fährt leider aber ohne Punkte nach Hause.

Trainer Seidel zeigte sich dennoch zufrieden. Was Mut Macht war der Wille der Mannschaft etwas Zählbares mit zu nehmen. Jedoch dürfen wir diese einfachen Fehler nicht mehr machen.