SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Nord
13. Spieltag - 20.11.2016 14:00 Uhr
Roter Stern   SV Eintracht Sermuth
Roter Stern 4 : 4 SV Eintracht Sermuth
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Stefan Pannike, Marcel Vogel

Gelbe Karten

Martin Engel, Stefan Woitschach, Robin Eidam, Daniel Petzold

Gelb-Rote Karten

Lorenzo Goethe (87')

Zuschauer

228

Torfolge

1:0 (43')Roter Stern per Elfmeter
1:1 (53')Stefan Pannike
2:1 (67')Roter Stern
3:1 (69')Roter Stern
3:2 (76')Stefan Pannike
4:2 (79')Roter Stern
4:3 (81')Stefan Pannike
4:4 (90')Marcel Vogel

Vier Auswärts Tore reichen nicht zum Sieg

Nach gespielten zwanzig Minuten sieht man Sermuth in einer soliden Grundordnung. Bis dahin auf beiden Seiten jedoch keine zwingenden Möglichkeiten zum Torerfolg.

Als Roter Stern den Ball in den Sermuther Strafraum schlägt pfeift plötzlich Schiedsrichter Mörschke und zeigt auf den Punkt. Was war passiert? Alle Sermuther mit verdutzter Miene. Eidam war zum Zweikampf gegen Unkner gegangen und der Sterne Spieler hakt von hinten bei Eidam ein. Demzufolge eine Fehlentscheidung. Unkner verwandelt zum 1:0 (38‘).

Die Führung für Roter Stern wie aus dem Nichts.

Aber die zweite Halbzeit sollte es noch in sich haben.

Nachdem Sermuth Möglichkeiten durch Erfurth, Woitschach nicht nutzen kann erzielt Kapitän Pannike dann doch den verdienten Ausgleich zum 1:1 (53`).

Die Freude darüber wehrte jedoch nur kurz.

Ein Doppelschlag von Roter Stern bringt Sie auf die vermeintliche Siegerstraße.

Burmeister und Seufert erhöhen auf 3:1 (67‘,69‘).

Sermuth aber nicht geschockt und weiterhin gut im Spiel.

Ein Foulspiel gegen Woitschach im Sterne Strafraum bleibt ungeahnt (72‘).

Nachdem Woitschach auf Pannike quer legt zieht dieser sofort ab. Der Ball wird leicht abgefälscht und es steht nur noch 3:2 (76‘).

Aber auch dieses Mal ist die Freude nicht von langer Dauer. Ein Freistoß von Roter Stern wird per Kopf in den Sermuther Strafraum verlängert und der eingelaufene Grigo verwandelt per Kopf zum 4:2 (79‘).

Sermuth bleibt aber bissig. Und Pannike kann nach guter Zuarbeit von Holletzek auf 4:3 verkürzen (81‘).

Nachdem Wansner dann bei einem Abschlag wegrutscht muss Goethe in höchster Not klären. Leider bekommt er dafür eine gelbe Karte und er muss mit gelbrot vom Platz (87‘). Doch Sermuth steckt auch in Unterzahl nicht auf und Vogel gelingt noch der Ausgleich zum 4:4 (90‘).

Man schießt zwar 4 Tore in der Fremde jedoch holt man nur einen Punkt.

Die Moral welche die Mannschaft nach den Rückschlägen im Spiel zeigte war aber beeindruckend.  

 

Stimmen zum Spiel: Trainer Maik Seidel

 Die Mannschaft erarbeitete sich diesen einen Punkt. Dafür zolle ich meinen Respekt.

Über die Gegentore muss gesprochen werden.

Nun heißt es den Blick aufs Derby zu richten.