SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Nord
11. Spieltag - 05.11.2016 14:00 Uhr
TSV 1862 Schildau   SV Eintracht Sermuth
TSV 1862 Schildau 2 : 4 SV Eintracht Sermuth
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marcel Vogel, Stefan Pannike, Tobias Martin, Benjamin Holletzek

Gelbe Karten

David Krelke, Tobias Golinski

Zuschauer

42

Torfolge

0:1 (40')Stefan Pannike
1:1 (42')TSV 1862 Schildau
1:2 (44')Tobias Martin
2:2 (52')TSV 1862 Schildau
2:3 (57')Marcel Vogel
2:4 (87')Benjamin Holletzek

Sermuth mit Big Point

Mit den sogenannten Big Points kehrten die Seidel Schützlinge nach Sermuth zurück.

Die Vorzeichen standen eher schlecht. Nur 12 Spieler des 20 Mann Kader standen dem Trainergespann Seidel/Kunadt zur Verfügung.

Gleich zu Beginn des Spieles die erste Schrecksekunde für Sermuth.

Ein abgefälschter Ball zwingt Wansner zur Rettungstat und er verhindert somit einen frühen Rückstand seiner Mannschaft (2‘).

Die erste Möglichkeit von Sermuth ergibt sich nach einem Freistoß welcher jedoch knapp am Schildauer Tor vorbei streicht (5‘).

Nach einem Flankenlauf von Eidam bringt dieser eine Flanke in den Schildauer Strafraum. Schneider im Schildauer Tor hat Mühe den Ball zu klären und Petzold dadurch die Möglichkeit zum Abschluss. Leider bekommt er den Ball nicht aufs Tor (21‘).

Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten welche aber nicht genutzt wurden.

Nach einer gelungenen Ballstafette über mehrere Stationen dann der Führungstreffer für Sermuth. Pannike schließt von der Strafraumgrenze ab und erzielt das 0:1 (40‘).

Die Freude wehrte jedoch nur kurz.

Nach einem Foulspiel von Krelke, sah dafür gelb, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der Schildauer Kapitän John übernahm und verwandelte zum 1:1 (42‘).

Die Sermuther Mannschaft blieb aber dran. Einen Freistoß von Pannike aus 25 Metern kann Schneider nur abklatschen. Martin ist sofort zur Stelle und bringt seine Mannschaft mit 1:2 in Führung (44‘).

Nach Beginn der zweiten Halbzeit lässt sich Sermuth in der Abwehr düpieren und Czyzewski erzielt das 2:2 (52‘).

Wiederum zeigt Sermuth dass die Mannschaft intakt ist und gemeinsam den Erfolg will.

Und Vogel nutzt die sich bietende Möglichkeit und erzielt die erneute Führung zum 2:3 (57‘).

Mit zunehmender Spieldauer wurde es immer schwerer auf dem tiefen Boden Fußball zu spielen. Beide Teams versuchten zwar das möglichste dennoch kam auf beiden Seiten kein Spielfluß mehr zusammen. Mehr Kampf war nun angesagt.

Und Sermuth machte dann zur Freude Aller den Deckel drauf. Holletzek hatte den richtigen Riecher und erzielte den Endstand zum 2:4 (87‘). 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Maik Seidel:

Es war das erwartet schwere Spiel. Die Mannschaft wollte unbedingt den Auswärtssieg und hat sich aufgrund der kämpferischen Leistung diesen auch verdient. Auch weil Sie nach jedem Nackenschlag die entsprechende Antwort parat hatte.