SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Nord
1. Spieltag - 13.08.2016 15:00 Uhr
Blau Weiß Leipzig   SV Eintracht Sermuth
Blau Weiß Leipzig 2 : 1 SV Eintracht Sermuth
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Pannike

Gelbe Karten

Daniel Petzold, David Krelke

Zuschauer

44

Torfolge

1:0 (5')Blau Weiß Leipzig
2:0 (40')Blau Weiß Leipzig
2:1 (73')Stefan Pannike

Spielbericht

Die Mission Klassenerhalt in der Landesklasse Nord, startete für die Seidel Schützlinge beim Doublesieger VfK Blau Weiß Leipzig.

Von der ersten Minute an schlug Blau Weiß Leipzig ein sehr hohes Tempo an.

Nach einen Ballverlust im Sermuther Spielaufbau lief Stephan auf das Sermuther Tor zu. Seine präzise Flanke konnte Gensel ohne Mühe zum 1:0 verwerten (5‘).

Die erste Möglichkeit für Sermuth bekam Eidam. Woitschach spielte in die Tiefe der Leipziger Abwehr auf Eidam welcher leider einen zu spitzen Winkel zum Tor hatte und somit sein Abschluss von Kunze entschärft wurde (10‘).

Fast im Gegenzug stehen plötzlich drei Leipziger vor dem Tor von Wansner. Zum Glück für Sermuth lösen Sie die sich bietende Möglichkeit zum 2:0 schlecht (13‘).

Blau Weiß Leipzig gelingt es die Sermuther Mannschaft immer mehr unter Druck zu setzen und hat noch weiter Möglichkeiten die Führung auszubauen. Jedoch kann der gut aufgelegte Wanser, im Verbund mit seinen Abwehrleuten, das noch verhindern.

Nur fünf Minuten vor der Pause ist auch er machtlos.

Nach einen, etwas zweifelhaften, Freistoß für Blau Weiß Leipzig kann Prochaska nach Zuspiel von Geisler zum 2:0 vollenden (40.).

Das Trainerduo Seidel/Kunadt versuchte in der Kabine die Mannschaft wieder aufzubauen und forderte mit etwas mehr Mut zu spielen.

Die Mannschaft war nun auch gleich mit einer anderen Körpersprache auf dem Platz.

Dennoch blieb Blau Weiß das bessere Team an diesen Tag.

Goethe sowie Wansner mussten mit letzten Einsatz klären um weitere Gegentore zu verhindern. In der Offensive gelang es Sermuth nicht für Gefahr zu sorgen. Paffrath rieb sich förmlich allein in der Spitze auf.

Aber die Eintracht gab sich dennoch nicht auf.

Nach einen Ballverlust von Arsenijevic schnappte sich Kapitän Pannike den Ball und lief auf Kunze zu. Mit einen präzisen Abschluss mit links versenkte Pannike den Ball im rechten unteren Eck zum 2:1 (73‘).

Der Sermuther Kapitän hat nach guten Zuspiel von Petzold noch die Möglichkeit zum Ausgleich aber Kunze hält stark und sichert damit den Erfolg für Blau Weiß Leipzig (81‘).

 

Sermuth versuchte von Beginn an mitzuspielen. Jedoch gelang an diesen ersten Spieltag noch nicht alles und man fuhr ohne Punkte im Gepäck nach Hause.

Im Rahmen des 11.Sermuther Muldefest, vom 19.-21.08, trifft die 1.Mannschaft am  20.08.2016 auf den Aufsteiger in die Landesliga VfB Zwenkau 02.

Anstoß in Sermuth ist 14.00 Uhr

Stimmen zum Spiel:

Trainer Maik Seidel: Der Sieg für Blau-Weiß geht absolut in Ordnung. Es ist eben eine sehr spielstarke Mannschaft. Mit etwas Glück nehmen wir hier vielleicht einen Punkt mit.

 

Sven Hawranke: Wir haben vieles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Allein mit der Chancenverwertung kann man nicht ganz zufrieden sein. Mit einem Sieg in die neue Liga zu starten, ist wiederum absolut top.

Sermuth:

Wansner, Petzold, Kuhrt, Engel, Goethe, Woitschach, Paffrath (68’Holletzek), Pannike ©, Krebs (68’Golinski), Erfurth, Eidam (80’Krelke)

Auswechselbank:

Martin, Golinski, Krelke, Holletzek

 

VfK Blau Weiß Leipzig 1892

Kunze, Stephan (75’Berndt),Arsenijevic,Geisler(69’Dinchev), Noseck, Papkalla, Prochaska, Gensel, Steeb (66’Leischker), Pilz

 

Auswechselbank:

Herrmann, Dinchev, Leischker, Berndt, Telemann, Thomas

 

Gelbe Karten:

Sermuth: Petzold, Krelke

Blau Weiß Leipzig: Gensel, Pilz

 

Tore:

1:0 Gensel (5.min)

2:0 Prochaska (40.min)

2:1 Pannike (73.min)

 

Schiedsrichter: Michael Thänert

Assistent 1: Rene Barchewitz

Assistent 2: Rico Reinhardt

 

 

Zuschauer: 44