SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sachsen Pokal
1.Runde - 06.08.2016 15:00 Uhr
SV Lok Engelsdorf   SV Eintracht Sermuth
SV Lok Engelsdorf 4 : 2 SV Eintracht Sermuth
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Vogel

Assists

Roy Paffrath

Zuschauer

69

Torfolge

0:1 (21')Marcel Vogel per Elfmeter
1:1 (29')SV Lok Engelsdorf
2:1 (41')SV Lok Engelsdorf
3:1 (50')SV Lok Engelsdorf
3:2 (62')Marcel Vogel (Roy Paffrath)
4:2 (84')SV Lok Engelsdorf

Sermuth scheidet im Sachsenpokal aus

Die Seidelschützlinge reisten in der 1.Runde des Wernesgrüner Sachsenpokal zum ESV Lok Engelsdorf. Sermuth hatte durch Erfurth gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit. Er konnte jedoch das Zuspiel von Ehrlich nicht verwerten (11‘). Nachdem ein Freistoß für Sermuth schnell ausgeführt wurde konnte Martin nur mit Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Vogel gewohnt sicher zum 0:1 (21‘).

Engelsdorf hat danach zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich wo Sermuth mit etwas Glück in Führung bleibt. Dann müssen die Seidelschützlinge dennoch den Ausgleich hinnehmen. Weichert führt einen Freistoß schnell aus. Brandenburger steht am Sermuther Strafraum völlig frei und lässt Wansner im Sermuther Tor keine Chance (29‘). Sermuth verliert ab nun völlig die Linie. Nach Fehlpass an der Mittellinie zieht Jacob auf und davon und bringt Engelsdorf mit 2:1 in Führung (41‘).

So geht es in die Halbzeitpause. Die beginnt gleich mit dem nächsten Gegentor. Ehrlich kann eine Eingabe der Engelsdorfer zwar noch klären aber niemand geht zum zweiten Ball und Jacobi erkennt die Situation und vollendet eiskalt zum 3:1 (50‘). Sermuth versucht sich gegen die Niederlage zu stemmen und Vogel erzielt nach schöner Vorarbeit von Eidam und Paffrath den Anschlusstreffer zum 3:2 (62‘).

Jedoch reichte es nicht mehr um wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Nach einen Abstimmungsfehler kann Brandenburger den Ball auf Weichert weiterleiten und dieser sorgt für die Entscheidung zum 4:2 (84‘). Somit scheidet Sermuth in der 1.Runde des Wernesgrüner Sachsenpokal aus. Nun gilt es sich in dieser Woche intensiv auf das erste Punktspiel beim VfK Blau-Weiß Leipzig vorzubereiten.

 

Sermuth: Wansner,Vogel,Petzold,Kuhrt,Engel,Martin(57’Paffrath),Woitschach,Erfurth,Golinski,Eidam(88’Franke),Ehrlich Auswechselbank:Paffrath,Franke,Kunadt,Kricke

Engelsdorf: Schulz,Junghanns,Apreck,Wießner(69‘Schmager),Jacobi,Brandwein,Seidel(69’Karwatzky)Weichert, Koenigs, Jacobi,A , Brandenburger

Auswechselbank: Fleischer, Staude, Kollrich, Karwatzky, Schmager, Salbert

Tore: 0:1 Vogel (21‘) ET 1:1 Brandenburger (29‘) 2:1 Jacobi (41‘) 3:1 Jacobi (50‘) 3:2 Vogel (62‘) 4:2 Weichert (84‘)

Schiedsrichter: Patrick Schalkowski Assistent 1: Frank Reuschle Assistent 2: Frank Pöckelmann

Zuschauer: 69