SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga B Süd
15. Spieltag - 03.04.2016 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth II   Roßweiner SV II
SV Eintracht Sermuth II 2 : 0 Roßweiner SV II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Grune, Michael Mannschatz

Assists

Tobias Grune, Torsten Müller

Zuschauer

24

Torfolge

1:0 (70')Tobias Grune per Weitschuss (Torsten Müller)
2:0 (88')Michael Mannschatz (Tobias Grune)

Sommerfussball mit Sieg belohnt !!

Bei sommerlichen Temperaturen stand am Sonntag die Partie zwischen den Reservemannschaften von Eintracht Sermuth und dem Roßweiner SV an. Aufgrund der Tabellenkonstellation war bereits vor dem Anpfiff klar, dass eine spannende Begegnung auf Augenhöhe stattfinden würde. Trainer Zschau hoffte auf die aktuell starke Form seines Teams und forderte das schwache Hinspiel zu korrigieren. Sermuth war von Beginn an bemüht denn Ball in den eigenen Reihen zu halten und sich mit steigender Spielsicherheit Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Über weite Strecken ging das Konzept der Eintracht gut auf, aber aufgrund einer Vielzahl von Abspielfehler in den Angriffen, kamen die Gäste immer wieder zu guten Torabschlüssen. Am Ende scheiterten sie an dem gut mitspielenden Sermuther Schlussmann. Die leichten Feldvorteile in der ersten Halbzeit konnte die Heimelf nicht nutzen und die Teams gingen mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel konnte sich Sermuth noch mal leicht steigern und die Angriffsbemühungen weiter erhöhen. Richtige Torchancen waren aber auch weiterhin Mangelware. Die Eintracht versuchte es jetzt häufiger aus der Ferne. In der 70. Spielminute war es dann Tobias Grune der nach diversen Schussversuchen in der 1. Spielhälfte den Ball aus ca. 25 m ins Netz beförderte. 1:0 für die Eintracht! Nun waren die Gäste gefordert. Sermuths Hintermannschaft hielt tapfer dagegen und verhinderte einen möglichen Ausgleich. Kurz vor dem Ende der Begegnung konnte Grune einen Gästeangriff früh unterbinden. Mit einem tollen Pass in die Tiefe konnte Mannschatz frei auf das Roßweiner Tor zulaufen. Mannschatz schob abgeklärt zum 2:0 Endstand ein. Sermuth setzt seinen super Lauf seit der Winterpause fort und kann weitere 3 Punkte auf dem Konto verbuchen.