SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga B Süd
13. Spieltag - 10.04.2016 13:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth II   SV Ostrau II
SV Eintracht Sermuth II 2 : 1 SV Ostrau II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jens Zeebe, Denny Körner

Assists

Michael Mannschatz, Tobias Schneider

Gelbe Karten

Michael Mannschatz

Rote Karten

Sebastian Michael (90')

Zuschauer

22

Torfolge

1:0 (34')Denny Körner (Tobias Schneider)
2:0 (66')Jens Zeebe (Michael Mannschatz)
2:1 (90')SV Ostrau II

Unnötige Hektik in der Schlussminute !!!

Am Sonntag standen sich an der Muldenvereinigung die zweiten Mannschaften von Sermuth und Ostrau gegenüber. Sermuth wollte den positiven Trend der letzten Wochen beibehalten und auch gegen die Gäste aus Ostrau Punkten. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Die Eintracht war dabei die effektivere Mannschaft in der Anfangsphase und erspielte sich die ersten Tormöglichkeiten, die nur leider nicht belohnt wurden. Doch in der 34. Spielminute ein Sermuther Bilderbuchkonter über Müller und Schneider gekrönt durch die 1:0 Führung von Körner. Mit der Führung im Rücken lief das Spielgeschehen für die Eintracht noch besser. Die wenigen Gästeangriffe konnten früh unterbunden und für gute und gefährliche Kontersituationen genutzt werden. Zur Pause positive Stimmung in der Sermuther Kabine. Bei dieser Leistung war der Sieg greifbar. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Eintrachtkicker die bessere Elf. Mit schreitender Spielzeit wurde die Partie jedoch deutlich rauer. Eine Vielzahl an Foulspielen sorgte für Spielunterbrechungen und Freistoßsituationen auf beiden Seiten. In der 66. Spielminute konnten die Sermuther einen Angriff der Gäste abfangen und sofort einen Konter einleiten. Nach tollem Zuspiel von Mannschatz schob Zeebe mit gewohnter Routine zur 2:0 Führung ein. War das die Entscheidung!? Ostrau versuchte noch mal einen schnellen Anschlusstreffer zu erzwingen. Aber Sermuths Hintermannschaft verteidigt ihr Tor gut. In der Nachspielzeit sahen die Zuschauer denn hektische Schlussminuten. Nach sehenswertem Anschlusstreffer der Gäste kam es im Sermuther Strafraum zu mehreren Rangeleien und Auseinandersetzungen, die der Schiedsrichter sofort und konsequent mit 2 roten Karten bestrafte. Im Anschluss war die Partie beendet. Sermuth gewinnt erneut verdient und setzt seinen starken Lauf in der Rückrunde fort. Am kommenden Wochenende geht es für unsere Eintracht zum schweren Auswärtsspiel nach Hartha, aber mit der Entwicklung der letzten Wochen, sollte auch dort ein Punktgewinn das Ziel sein.