SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga B Süd
10. Spieltag - 22.11.2015 14:00 Uhr
SV Einheit Mutzschen   SV Eintracht Sermuth II
SV Einheit Mutzschen 4 : 1 SV Eintracht Sermuth II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Denny Körner

Assists

Michael Mannschatz

Gelbe Karten

Thomas Otto, Michael Mannschatz

Zuschauer

17

Torfolge

1:0 (53')SV Einheit Mutzschen per Freistoss
1:1 (58')Denny Körner (Michael Mannschatz)
2:1 (63')SV Einheit Mutzschen per Kopfball
3:1 (75')SV Einheit Mutzschen
4:1 (83')SV Einheit Mutzschen per Weitschuss

Einfache Fehler ermöglichen Gegner den Sieg !!

Aufgrund zahlreicher Spielerabsagen war Trainer Zschau erneut gezwungen viele Umstellung in der Startelf der Eintracht vorzunehmen. Dennoch war man gewillt eine ordentliche Partie in Mutzschen abzuliefern. Bereits beim Aufwärmen konnten sich die Kicker mit dem sehr schlechten Platzzustand vertraut machen. Schon vor Anpfiff war klar das beiden Teams eine „Schlammschlacht“ bevorstand. Beide Mannschaften waren trotzdem sehr bemüht ein vernünftiges Fußballspiel abzuliefern. Jedoch hatten es die Offensivkräfte auf beiden Seiten sehr schwer Fuß zu fassen und Torchancen zu erarbeiten. Nach einer intensiven und kampfbetonten ersten Halbzeit ging die Teams mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer einen ähnlichen Spielverlauf wie vor dem Seitenwechsel. In der 53. Spielminute dann ein äußerst umstrittener Freistoß aus ca. 20m. Die Chance nutzten die Gastgeber und trafen direkt zum 1:0. Nach hektischen Diskussionen konnte das Spiel dann fortgesetzt werden. Sermuth hatte sofort die richtige Antwort parat und konnte nur 5 Minuten später den Ausgleich durch Körner erzielen. Mutzschen setzte jedoch zum direkten Gegenschlag an und erzielte in der 63. Spielminute nach einer Ecke das 2:1. Im weiteren Verlauf gewannen die Gastgeber im Mittelfeld immer mehr die Überhand und nutzten die teilweise katastrophalen Fehler der Eintracht eiskalt aus. So folgten in der 75. Spielminute nach einem Konter das 3:1 und wenig später nach schönem Fernschuss das 4:1. Schließlich stand unsere Mannschaft nach ordentlichem Fight wieder mit leeren Händen da. Am kommenden Sonntag zum letzten Heimspiel für 2015, sollten noch mal alle Kräfte mobilisiert und ein gelungener Jahresabschluss erzielt werden!


Quelle: SM