SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga B Süd
8. Spieltag - 25.10.2015 14:00 Uhr
Dürrweitz.Zschadraß II   SV Eintracht Sermuth II
Dürrweitz.Zschadraß II 1 : 2 SV Eintracht Sermuth II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michael Mannschatz, Chris Seiferth

Assists

Christian Jeziorowski, Michael Mannschatz

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (24')Michael Mannschatz (Christian Jeziorowski)
0:2 (39')Chris Seiferth (Michael Mannschatz)
1:2 (76')Dürrweitz.Zschadraß II

Kleine Siegesserie geht weiter !!

Mit 2 Siegen im Rücken reiste unsere Zweite zum Auswärtsspiel zur SG Dürrweitzschen/Zschadraß. Im Vergleich zur Vorwoche musste Trainer Zschau nur auf den Stürmerpositionen umstellen. Dennoch war die Zielsetzung klar, ein weiterer Dreier vor den schweren Partien gegen Waldheim und Kössern sollte eingefahren werden. Sermuth übernahm mit dem Anpfiff des Spieles die Initiative auf dem Feld. Man wollte durch eine frühe Führung eine zeitige Spielentscheidung erzwingen. Aber wie so oft tat sich die Eintracht schwer Torchancen zu erspielen bzw. eine der wenigen Möglichkeiten erfolgreich zu verarbeiten. Demnach war es erneut ein Standard mit dem die 1:0 Führung in der 29. Spielminute erzielt wurde. Nach einer schönen Freistoßhereingabe durch Jeziorowski konnte Mannschatz den Ball akrobatisch ins Netz befördern. Im weiteren Verlauf hatte Sermuth das Spiel gut im Griff. Die Gastgeber hatten in der Offensive nur sehr wenige Aktion im Durchgang 1. Kurz vor der Pause nutzten die Gäste einen weiteren Freistoß durch Jeziorowski und erhöhten auf 2:0. Dabei legte Mannschatz die Hereingabe mustergültig Seifert auf den Kopf, der den Ball anschließend über die Torlinie drückte.  Nach dem Seitenwechsel wollte die Eintracht mit einem weiteren Treffer die Gastgeber endgültig in die Knie zwingen. Torchancen dafür konnte man auch zahlreich erspielen. Aber es fehlte im Abschluss das nötige Glück, um die Führung weiter auszubauen. In der 76. Spielminute dann der Schock für die Eintracht. Nach einem groben Abspielfehler in der Defensive konnte Dürrweitzschen auf 1:2 verkürzen. Die Partie stand noch einmal auf der Kippe. Die Gastgeber machten es der Eintracht noch mal sehr schwer. Am Ende musste man von einem nicht unverdienten, aber glücklichen 2:1 Arbeitssieg sprechen.