SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Wernesgrüner Kreispokal
Finale - 25.06.2016 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   Roßweiner SV
SV Eintracht Sermuth 3 : 1 Roßweiner SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robin Eidam, Stefan Pannike, Benjamin Holletzek

Assists

2x Tobias Martin, Benjamin Holletzek

Gelbe Karten

Lorenzo Goethe, Tobias Golinski

Zuschauer

220

Torfolge

1:0 (20')Stefan Pannike (Tobias Martin)
2:0 (71')Robin Eidam (Benjamin Holletzek)
3:0 (76')Benjamin Holletzek (Tobias Martin)
3:1 (89')Roßweiner SV

Sermuth gewinnt Wernesgrüner Kreispokal

Das Finale um den Wernesgrüner Kreispokal begann mit 15 Minuten Verspätung.

Grund dafür war ein Gewitter welches über Sermuth hinweg zog.

Das Spiel begann dann mit einer Phase des abtasten. Bis zur 16.Minute als Vogel für die Eintracht den ersten Torschuss setzt.

Auch Roßwein hat nach einen Eckball die erste Möglichkeit. Polefka kommt nach Flugkopfball zur ersten Chance für Roßwein. Beide Aktionen führen jedoch zu keinen Torerfolg.

Dann ein Flankenlauf von Martin auf der rechten Außenbahn. Er bringt eine punktgenaue Flanke auf Kapitän Pannike. Dieser steigt zum Kopfball hoch. Sein Kopfball landet am Roßweiner Torpfosten. Jedoch springt der Ball genau wieder vor die Füße des Sermuther Kapitän und er nagelt den Ball unhaltbar zum 1:0 ein (20‘).

Auch kurze Zeit später ist es wieder Martin welcher sich schön durchsetzt und seine Flanke Goethe erreicht. Goethe legt mit den Kopf zurück auf Holletzek welcher sofort aus der Drehung abzieht. Jentzsch im Roßweiner Tor reagiert jedoch großartig und es bleibt bei einer knappen Führung der Seidel Elf.

Die letzte Chance der ersten Halbzeit dann für Holletzek. Er zieht mit dem Ball in den Roßweiner Strafraum. Dabei kommt es zum Zweikampf und Holletzek kommt dabei zu Fall. Schiedsrichter Kohllöffel entscheidet sich für weiterspielen (43‘).

Nach 20 min. Abtasten hat Sermuth die bessere Spielanlage und klareren Möglichkeiten. Kann aber daraus noch nicht für eine Vorentscheidung sorgen.

Mit dieser knappen Führung geht es somit in die Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit eine etwas unschöne Szene. Eidam nimmt an der Mittellinie Fahrt auf in Richtung Roßweiner Tor. Der Roßweiner Abwehrspieler Renner kommt von der Seite und holt Eidam regelrecht von den Beinen. Hier ist Renner mit Gelb gut bedient (48‘).

Jedoch bleibt anzumerken das es über das ganze Spiel gesehen ein sehr faires Pokalfinale war. Bis auf diese eine unschöne Aktion hatte Schiedsrichter Kohllöffel, mit seinen Assistenten Schneider und Winkler, mit beiden Mannschaften keine Probleme.

Dann Freistoß für Roßwein. Arnold legt sich den Ball zurecht. Aus etwa 25 Metern zieht er ab und zwingt Wansner im Sermuther Tor zu einer Glanzparade (50‘).

Danach verliert die Sermuther Mannschaft etwas den Spielfaden. Die Roßweiner erkennen das und bringen die Sermuther das ein ums andere Mal in Verlegenheit.

Doch Roßwein kann in dieser Phase nicht den Ausgleich erzielen.

Sermuth sorgt dann für die Vorentscheidung des Spieles.

Nach einen langen Ball setzen Pannike und Holletzek die Roßweiner Abwehr unter Druck. Holletzek hebt den Ball in den Roßweiner Strafraum auf Eidam und dieser verwandelt eiskalt zum 2:0 (71‘).

In der 75.Minute wechselt Trainer Seidel das erste Mal. Für Grune kommt Engel ins Spiel.

Grune wurde vor dem Spiel verabschiedet und holt sich noch einmal den wohlverdienten Applaus vom den Sermuther Fans ab. Grune wechselt zum VFL Wolfsburg wo er im Nachwuchszentrum arbeiten wird. An dieser Stelle wünschen wir Ihm dabei viel Erfolg.

Die endgültige Entscheidung im diesjährigen Pokalfinale um den Wernesgrüner Kreispokal erzielt dann Holletzek. Der beste Torschütze in der Saison, in der Sermuther Mannschaft, kann nach Zuspiel von Martin zum 3:0 vollenden. Somit war der Deckel drauf (76‘).

Mit Lipinski für Martin (77‘) und Tänzer für Holletzek (83‘) bringt Trainer Seidel dann noch zwei weitere frische Leute von der Bank.

 

Roßwein kommt noch zum Ehrentreffer durch Kaulich. Nach Flankenball von Singer kommt Kaulich zum Kopfball und erzielt den 3:1 Endstand (89‘). Das andere ist nur noch Sermuther Jubel.

 

Fazit: Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisoberliga Muldental Leipziger Land gelingt es der Sermuther Mannschaft sich auch den Wernesgrüner Kreispokal zu holen.

Mehr geht in einer Saison nicht. Trainer Maik Seidel sowie seinen Co-Trainer Raik Kunadt gelingt es das Double nach Sermuth zu holen. Gemeinsam mit der Mannschaft ist es Ihnen gelungen mit viel Arbeit und Mühe, jedoch auch mit dem notwendigen Spaß an der Sache, diese Saison zu einer der erfolgreichsten in der Sermuther Fußballgeschichte werden zu lassen. Die Mannschaft holte das dritte Double in der Vereinsgeschichte. Dazu Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Landesklasse.

Desweitern bedankt sich Mannschaft bei den vielen fleißigen Helfern rund um dieses Pokalfinale sowie noch einmal bei allen Sponsoren und natürlich bei unseren Fans für die Unterstützung in der nun abgelaufenen Saison 2015-2016.

Auch dem Schiedsrichterkollektiv sei an dieser Stelle gedankt. Maik Kohllöffel beendet mit diesem Spiel seine Karriere. Ihm wünschen wir weiterhin viel Gesundheit und alles erdenklich Gute im weiteren Leben.

Auch an Staffelleiter Jens Bretschneider einen Dank für die gute Zusammenarbeit.

 

Stimmen zum Spiel:

Sermuth:

Trainer Maik Seidel:

Es war alles im allen ein verdienter Pokalsieg meiner Mannschaft.

Mit den gezeigten Leistungen über die gesamte Saison bin ich mehr als zufrieden und voller Stolz auf die Truppe. In der Phase von der 50.Minute bis zur 70.Minute war der Spielfaden etwas abhandengekommen. Jedoch gelang der Mannschaft es diese Phase zu überstehen.

Danach waren wir wieder besser im Spiel und haben den Sack zugemacht. Ein großer Dank auch an meinen Co- Trainer Raik Kunadt für seine hervorragende Mitarbeit sowie an unserem Physiotherapeuten Falk Pilz und Mannschaftsbetreuer Heiner „Schalke“ Jahn. Und natürlich an unseren Vorstand und Sponsoren sowie an die treuen Fans der Eintracht.

Sermuth:

Wansner, Vogel, Grune (75‘ Engel), Kuhrt, Goethe, Woitschach, Pannike, Martin (77’Lipinski), Golinski, Holletzek (83‘ Tänzer), Eidam

 

Auswechselbank:

Engel, Lipinski, Tänzer, Krebs, Koch, Kricke, Ehrlich

 

Roßweiner SV:

Jentzsch, Lehmann, Renner, Burkhardt, Kaulich, Peter, Koitsch (72‘ Bramor), Polefka, Arnold, Siner, Hauck

 

Auswechselbank:

Hauswald, Kropp, Köhler, Brambor, Finster, Schmidt, Krondorf

 

Gelbe Karten:

Sermuth: Goethe, Golinski

Roßwein: Renner

 

Tore:

1:0 Pannike © (20.min)

2:0 Eidam (71.min)

3:0 Holletzek (76.min)

3:1 Kaulich (89.min

 

Gelbe Karten: Golinski, Vogel

 

Schiedsrichter: Maik Kohllöffel

Assistent 1: Wolfgang Winkler

Assistent 2: Bernhard Schneider

Vierter Offizieller: Matthias Reschke

 

Zuschauer: 220