SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Muldental Leipziger Land
29. Spieltag - 11.06.2016 15:00 Uhr
SV BW Bennewitz   SV Eintracht Sermuth
SV BW Bennewitz 0 : 4 SV Eintracht Sermuth
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Martin, Stefan Pannike, Benjamin Holletzek

Assists

3x Benjamin Holletzek, Toni Krebs

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (15')Tobias Martin per Kopfball (Benjamin Holletzek)
0:2 (28')Stefan Pannike per Kopfball (Benjamin Holletzek)
0:3 (64')Tobias Martin per Kopfball (Benjamin Holletzek)
0:4 (84')Benjamin Holletzek per Kopfball (Toni Krebs)

Sermuth mit Köpfchen zum Sieg

Bennewitz (11.06.2016).

Am Samstag reiste unsere 1.Mannschaft zum letzten Auswärtsspiel nach Bennewitz.

Und der Mannschaft war bewusst dass man mit drei Punkten nach Hause fahren muss um weiterhin den Takt in der KOL vorzugeben.

Um es vorweg zu nehmen meisterten die Seidelschützlinge diese Aufgabe mit Bravour.

Zu keiner Zeit im Spiel hatte man das Gefühl das die benötigten Punkte nicht eingefahren werden.

Als Martin sich auf der rechten Bahn gegen drei Bennewitzer durchsetzt und den Pass in den Bennewitzer Strafraum bringt wird Eidam noch beim Abschluss gestört (13‘).

Nur kurz darauf legt Holletzek dann für Martin auf welcher im Strafraum lauerte und mit einen Kopfball aus Nahdistanz das 0:1 erzielt (15‘).

Dann eine Schrecksekunde für Sermuth als Grune einen eher harmlosen Ball unterschätzt und ein Bennewitzer allein auf Wansner zuläuft. Jedoch verfehlt der Bennewitzer das Sermuther Tor.

Nachdem der gut leitende Schiedsrichter Jens Rohland auf Freistoß für Sermuth entschieden hatte legte sich Holletzek den Ball zurecht.

Er bringt den Ball hoch in den Bennewitzer Strafraum und Kapitän Pannike köpft zum 0:2 ein (28‘).

Bis zur Halbzeit passierte dann auf beiden Seiten nichts mehr.

Trainer Seidel fand zur Halbzeit ruhige Worte und forderte das man weiterhin hoch konzentriert bei der Sache ist.

Und die Mannschaft setzte das geforderte weiterhin so um.

Es war weiterhin nur eine Frage der Zeit wann es zu weiteren Toren für Sermuth kommt.

Martin war es dann erneut welche wiederum per Kopfball das 0:3 erzielen konnte (64‘).

Nach einer Ballstafette über Linke, Pannike und Holletzek spitzelt letzterer den Ball auf Martin und dieser mit sehenswerten Kopfball zur Vorentscheidung im Spiel.

Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte dann Holletzek.

Er wollte seinen Mitspielern nicht nachstehen und erzielte das 0:4 ebenso mit dem Kopf.

Nach schöner Flanke vom eingewechselten Krebs sorgte Holletzek für den Endstand (84‘).

 

 

 

Fazit: Sermuth bleibt mit diesen wichtigen Sieg weiterhin Tabellenführer. Nun hat man es am kommenden Samstag selbst in der Hand den Aufstieg in die Landesklasse perfekt zu machen.

 

Sermuth:

Wansner, Vogel, Grune, Goethe, Pannike, Martin (76’Krebs), Golinski, Holletzek, Linke (83’Koch), Eidam, Kricke (76’Lipinski)

Gelbe Karten:

Fehlanzeige

 

Tore:

0:1 Martin (15.min)

0:2 Pannike (28.min)

0:3 Martin (64.min)

0:4 Holletzek (84.min)