SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Wernesgrüner Kreispokal
Achtelfinale - 13.12.2015 13:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   ATSV FA Wurzen II
SV Eintracht Sermuth 3 : 1 ATSV FA Wurzen II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lorenzo Goethe, Martin Engel, Benjamin Holletzek

Assists

Lorenzo Goethe, Marcel Vogel, Robin Eidam

Gelbe Karten

Martin Engel, Robin Eidam

Zuschauer

38

Torfolge

1:0 (19')Benjamin Holletzek per Kopfball (Robin Eidam)
2:0 (37')Martin Engel (Lorenzo Goethe)
1:2 (61')ATSV FA Wurzen II
3:1 (83')Lorenzo Goethe per Kopfball (Marcel Vogel)

Sermuth brennt drei Kerzen an

Bei optimalen Platzbedingungen zu dieser Jahreszeit begannen die Seidelschützlinge von Beginn an zielstrebig.
Natürlich wollte man im letzten Heimspiel des Jahres in die nächste Runde des Wernesgrüner Kreispokal einziehen.
Nach 15 Minuten dann die erste Möglichkeit. Vogel flankt auf Holletzek und dieser nimmt den Ball volley trifft aber nur das Außennetz.
Im Anschluß an diese Chance prüft der Wurzener Neustadt dann Wanser welcher zur Ecke klären kann (17‘).
Ehrlich bricht auf der linke Seite durch und bringt die Flanke auf Holletzek. Jedoch kann Möbius ohne Mühe klären (19‘).
Dann das wohl schönste Tor an diesen Nachmittag. Woitschach bringt den Ball auf Goethe welcher Eidam freispielt. Und die Flanke von Eidam verwertet Holletzek mit sehenswerten Kopfball zum 1 – 0 ( 19‘).
Sermuth drängt Wurzen mehr und mehr in die eigene Abwehr. Holletzek versucht es mit einer Volleyabnahme und Abschluss aus 40 Metern. Leider geht der Ball aber knapp am Gästetor vorbei (22‘).
Nach Freistoß von Eidam kommt Engel zum Kopfball aber wieder ist Möbius da und kann klären (25‘).
Dann bekommen die Wurzener einen Freistoß zugesprochen. Aus dieser Situation heraus schließt Bütow volley ab. Aber Wanser reagiert hervorragend (30‘).
Auch als Eidam wieder zu einen Sprint ansetzt zeigt sich die Wurzener Abwehr überfordert.
Seinen Rückpass auf Pannike klärt erneut Möbius (33‘).
Doch Sermuth bleibt am Drücker und will noch vor der Halbzeit das Ergebnis erhöhen.
Und es gelingt.
Durch einen Freistoß von Vogel geht Goethe zum Kopfball hoch und legt für Martin Engel auf. Dieser nimmt diese Einladung an und erhöht zum 2 – 0 (37‘).
So geht es in die Halbzeitpause.
In welcher Trainer Seidel seine Mannschaft zu mehr Ruhe am Ball aufforderte.
Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit läuft Pannike allein auf Möbius zu und lupft den Ball über den Gästehüter.
Doch durch eine Windböe trudelt der Ball am Wurzener Tor vorbei. Eidam versuchte noch den Ball zu erreichen jedoch ohne Erfolg (55).
Danach eine Phase im Spiel wo die Sermuther mit Ihren Möglichkeiten sündigten.
Man lief dreimal allein auf Möbius zu jedoch konnten diese Gelegenheiten nicht zur Entscheidung genutzt werden.
Und dann nutzt Wurzen nach 61 Minuten eine Unachtsamkeit der Sermuther zum Anschlusstreffer durch Neustadt.
Aber Sermuth ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter mutig nach vorn.
Immer wieder kurbelten Woitschach, Vogel sowie Pannike das Sermuther Spiel an.
Bis auf einen Abschluss von Vogel blieben dann aber die Möglichkeiten rar.
Es mußte dann eine Standartsituation herhalten.
Nach Eckball von Vogel köpft Goethe zum entscheidenden 3 – 1 ein (83‘).
Sermuth erreicht am Ende hoch verdient die nächste Runde im Wernesgrüner Kreispokal.

Eine personelle Entscheidung gibt es noch zu berichten.
Ab sofort ist Raik Kunadt der neue Co-Trainer an der Seite von Maik Seidel.
Die Mannschaft bedankt sich auch an dieser Stelle bei Frank Müller für seine hervorragende Arbeit.
Man hatte nach einer Lösung gesucht um Frank Müller den Rücken wieder etwas frei machen zu können, da er als Abteilungsleiter Fußball schon zeitlich sehr am Limit war.
Mit Raik Kunadt konnte man einen ehemaligen Spieler als Co-Trainer gewinnen welcher den Kontakt zu seiner Mannschaft nie verloren hat und das Sermuther Umfeld genauestens kennt.

Die erste Mannschaft des SV Eintracht bedankt sich bei seinen treuen Fans und wünscht Euch allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir würden uns natürlich auch freuen wenn Ihr uns 2016 weiterhin so die Treue halten würdet.
Und natürlich sind auch neue Fans ganz Herzlich Willkommen.

(h04j)