SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Muldental Leipziger Land
16. Spieltag - 21.02.2016 14:00 Uhr
FC Grimma II   SV Eintracht Sermuth
FC Grimma II 1 : 1 SV Eintracht Sermuth
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Holletzek

Assists

Lorenzo Goethe

Gelbe Karten

Robert Wansner, Lorenzo Goethe, Marcel Vogel, Stefan Woitschach

Rote Karten

Tobias Grune (37')

Zuschauer

106

Torfolge

1:0 (39')FC Grimma II per Elfmeter
1:1 (51')Benjamin Holletzek (Lorenzo Goethe)

Gutes Derby in Grimma

Das Derby begann mit einen Sermuther Ballverlust und Grimma bekam dadurch die erste Chance im Spiel welche aber Ruppelt vergab (8‘).
Auch ein Freistoß für Grimma aus dem Sermuther Halbfeld konnte Willuhn nicht im Tor vom gut aufgelegten Wanser unterbringen (11‘).
Dann aber die erste Möglichkeit der Seidel Schützlinge. Ein Spielzug über 10 Stationen und Holletzek taucht allein vor Friedrich auf. Der Rückpass von Holletzek ins Grimmaer Abwehrzentrum findet jedoch keinen Abnehmer (15‘).
Danach findet das Spiel zwischen den Strafräumen statt. Dadurch kommt es zu keinen nennenswerten Möglichkeiten für beide Mannschaften.

In der 37.Minute spielt Vettermann den Ball auf Engel. Wansner erkennt die Situation sofort und klärt außerhalb des Strafraumes souverän mit dem Kopf.

Ein Grimmaer Angriff entwickelt sich dann aber zur Rudelbildung.
Goethe bekommt, am Boden liegend, den Ball an den Arm.
Von da aus schob Fritzsche den Ball ins Sermuther Tor.
Jedoch zählte der Treffer nicht.
Aus dieser Situation heraus geht Grune zum Schiedsrichter und fasst Ihm am Oberkörper an. Auch der Grimmaer Hoffmann hat seine Nerven nicht im Zaum und stößt Goethe um.
Am Ende bekommen Grune und Hoffmann beide Rot sowie Goethe Gelb.
Den fälligen Elfmeter verwandelt Hein unhaltbar (39‘).
Vor dieser ganzen Situation wurde jedoch eine klare Abseitsituation vom Assistenten nicht erkannt.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm Sermuth das Zepter.
Und die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten.
Ein schnell ausgeführter Einwurf von Eidam wird von Goethe direkt weiter auf Holletzek gespielt.
Holletzek hatte sich bestens im Grimmaer Strafraum positioniert. Aus einer sauberen Ballannahme heraus erzielte er den 1-1 Ausgleich (51‘).
Auch war es Holletzek welcher Kapitän Pannike mit einen Lupfer frei spielt. Pannike versucht Friedrich mit einen Heber zu überwinden. Leider geht der Ball über das Grimmaer Tor (57`).
Sermuth drückte Grimma immer mehr in die eigene Hälfte und war nun spielerisch das bessere Team.
Grimma blieb aber mit den berühmten Nadelstichen immer gefährlich.
So auch als Hein allein auf Wansner zuläuft und diesen mit einen Heber überlisten will. Wanser kann im Liegen noch mit der Hand klären.
Unverständlicher Weise bekommt er dafür eine gelbe Karte.
Als Ruppelt dann Goethe auf Höhe Mittellinie von hinten foult bekommt dieser die dritte Rote Karte des Spieles (77‘).

Mit einen schönen Sololauf von Eidam zieht dieser in den Grimmaer Strafraum.
Aus spitzen Winkel knallt er den Ball aufs Tor. Friedrich kann nur abklatschen, kommt jedoch im Nachfassen vor Eidam an den Ball (80‘).

Auch einen, aus einer Drehung heraus, sehenswerten Abschluss von Pannike kann Friedrich, mit einer ebenfalls sehenswerten Flugparade klären (85‘).
Ein Eckball für Grimma in letzter Minute war dann der Abschluss eines über weite Strecken gutes und faires Derby.

Das Sermuther Trainergespann Seidel / Kunadt zeigte sich mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden.
In der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft leider nicht noch mit dem Siegtreffer belohnen.
Die gezeigte Leistung sollte aber Ansporn auf kommende Spiele sein.
Und mit Naunhof steht am kommenden Sonntag gleich wieder ein schweres Derby vor der Tür.
(h04j)

Aufstellung Sermuth:
R.Wansner (12), M.Vogel (2), T.Grune (3),M.Engel (5), L.Goethe (6), St.Woitschach (8) ab 88’Th.Tänzer, St.Pannike (10)©, T.Golinski (15), B.Holletzek (17) ab 77‘ A.Ehrlich, M.Linke (18) ab 90‘ P.Lipinski, R.Eidam (20)
Reservebank: Th.Tänzer (4), P.Lipinski (7), A.Ehrlich (20)
Trainer: Maik Seidel

Aufstellung FC Grimma II:
D.Friedrich (1), P.Hoffmann (4), K.Wimberger (5), K.Ruppelt (6), F.Fritzsche (7), M.Hein (8), T.Illinger (9) ab 65‘ R.Meyer, M.Vettermann (10), S.Engel (15) ab 77‘ M.Heidenreich, M.Berthold (17) ab 35‘ E.Graf, N.Willuhn (22)
Reservebank: M.Heidenreich (2), M.Drobniak (11), E.Graf (13), R.Meyer (14), R.Kaiser (19), M.Matthes (20)
Trainer: Walid Malkawi
Zuschauer: 106
Schiedsrichter: R.Manhique