SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Muldental Leipziger Land
9. Spieltag - 25.10.2015 14:00 Uhr
TSV Großsteinberg   SV Eintracht Sermuth
TSV Großsteinberg 3 : 4 SV Eintracht Sermuth
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Robin Eidam, Marcel Vogel, Benjamin Holletzek

Assists

Marcel Vogel, Stefan Pannike

Gelbe Karten

Tobias Grune

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (7')Robin Eidam (Marcel Vogel)
1:1 (24')TSV Großsteinberg
1:2 (30')Benjamin Holletzek per Freistoss
2:2 (43')TSV Großsteinberg
2:3 (64')Robin Eidam (Stefan Pannike)
2:4 (71')Marcel Vogel per Elfmeter
3:4 (81')TSV Großsteinberg

DERBYSIEG

Gleich nach Beginn der Begegnung schlägt Wansner einen langen Ball auf Pannike welcher diesen auf Martin weiterspitzelt. Leider kann Martin den Ball im 16er nicht unter Kontrolle bringen (1‘).
Auch eine gute Flanke von Holletzek auf Vogel geht leider am langen Pfosten vorbei (4‘).
Sermuth von Beginn an hellwach und aggressiv .
Nach einen weiteren Sermuther Angriff hat Vogel dann Pech das sein präziser Kopfball nur am Pfosten landet. Den zurückspringenden Ball kann aber Eidam problemlos zur 0-1 Führung über die Torlinie schieben (7‘).
Dann die erste Möglichkeit für Großsteinberg. Nach einem langen Ball kann die Sermuther Abwehr nicht klären. Hofmann kommt zum Abschluss aber Wansner klärt souverän (11‘).
Die Chancen der Sermuther häufen sich. Martin vergibt nach gutem Zuspiel von Holletzek und der Lupfer von Eidam, nach Zuspiel von Pannike, wird noch von der Linie geköpft.
Sermuth war dem 0-2 sehr nahe doch wie es dann so ist wenn man die Chancen nicht nutzt folgte auf den Fuß.
Golinski kann am eigenen Strafraum nur foul spielen. Den darauffolgenden Freistoß kann Wansner nur abklatschen und Friedrich ist zur Stelle und es steht 1-1 (24‘).
Warum Friedrich so allein steht wird noch zu klären sein.
Doch Sermuth schüttelt sich und erhöht wieder die Schlagzahl und das mit Erfolg.
Holletzek schlägt einen Freistoß in den Strafraum von Großsteinberg. Der Ball springt einmal auf und landet direkt im Tor (30‘). Sermuth führt 1-2.
Die Seidelschützlinge haben jedoch im Rückwärtsgang heute nicht Ihren besten Tag. Großsteinberg gelingt es dadurch immer wieder in die Schnittstellen der Sermuther Abwehr zu spielen.
Dann gibt es erneut Freistoß für Großsteinberg. Kummrow zieht aus 40 Metern den Ball auf das Sermuther Tor. Wansner lenkt den Ball an die Querlatte. Doch von da springt der Ball Wansner an den Rücken und landet im Sermuther Tor (43‘).
Zur Pause also 2-2.
Was Trainer Seidel vom Spiel seiner Mannschaft hält erzählt dieser in einer Kurzfassung aber mit erhöhter Lautstärke. Nach zwei Minuten war der Trainer wieder auf dem Platz.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verletzt sich Golinski und Lipinski kommt dafür zum Einsatz.
Nach einem Sprint von Eidam bringt dieser eine perfekte Eingabe auf Martin. Jedoch kommt dieser nur mit der Fußspitze an den Ball. Er kann den Ball zwar an Gerhardt vorbeischieben jedoch leider auch am Tor vorbei (59‘).
Durch einen Einwurf von Holletzek auf Pannike leitet dieser direkt weiter auf Eidam.
Und Eidam lässt sich die Möglichkeit nicht entgehen und bringt Sermuth mit 2-3 in Front (64‘).
Nach sauberem Zuspiel auf Vogel wird dieser im Strafraum von Großsteinberg von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Vogel dann gewohnt sicher (71‘).
Nun dachten viele Sermuther Spieler das Ding ist durch. Doch Großsteinberg warf alles nach vorn. Schwurack hat die Möglichkeit nach einen Konter den Anschluß herzustellen, doch er vergibt (74‘). Aber es kam noch dazu. Nach missglückter Abwehr von Wansner kann Jagmann auf 3-4 verkürzen (81‘).
Am Ende bleibt es bei einem knappen Erfolg für die Sermuther Mannschaft. Bei etwas mehr Konzentration und Zielstrebigkeit hätte man das Spiel eher entscheiden können. Jedoch versuchte Großsteinberg bis zuletzt den Sermuthern ein Bein zustellen.
Das Schiedsrichterkollektiv um Jens Tietze hatte mit diesem kampfbetonten, aber immer fairen, Derby keine Mühe und leitete das Spiel souverän.
Am kommenden Wochenende spielt unsere 1.Mannschaft nun zu Hause gegen den TSV Burkartshain. Es wird einer Steigerung bedürfen um die Tabellenspitze zu verteidigen.

(h04j)