SV Eintracht Sermuth e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Freundschaftsspiele, Testspiel (2015/2016)

SV Eintracht Sermuth   ASG Vorwärts Dessau
SV Eintracht Sermuth 1 : 2 ASG Vorwärts Dessau
(0 : 2)
1.Mannschaft   ::   Freundschaftsspiele   ::   Testspiel   ::   19.07.2015 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Holletzek

Assists

Marcel Vogel

Torfolge

0:1 (34.min) - ASG Vorwärts Dessau
0:2 (39.min) - ASG Vorwärts Dessau
1:2 (70.min) - Benjamin Holletzek (Marcel Vogel)

Sermuth verliert ersten Test

Am Freitag rief Trainer Maik Seidel seine Mannschaft zur ersten Trainingseinheit für die neue Saison zusammen.
Und am Sonntag traf man im ersten Testspiel auf den ASG Vorwärts Dessau.
Gleich zu Beginn die erste Möglichkeit durch Neuzugang Benjamin Holletzek. Sein Abschluss ging nur knapp am linken Pfosten des Gästetores vorbei.
In der 20.min ein langer Ball von Holletzek auf Eidam welcher am guten Dessauer Schlussmann Mamadou Fall scheitert. Fall kam aus der dritten Französischichen Liga zu Dessau.
Die erste große Möglichkeit für die Gäste nach 25.min. Schulze taucht allein vor Wansner auf welcher aber die Situation gewohnt sicher entschärft.
Martin steckt den Ball durch die Schnittstelle der Dessauer Abwehr auf Lipinski aber auch er scheitert wiederum an Fall (35').
Durch einen Konter, wo die Sermuther Abwehr nicht gut im Verbund steht geht wiederum Schulze allein auf Wanser zu. Dieses Mal verwandelt er mit einen Flachschuss zum 0-1 für die Gäste (34').
Nur kurz darauf das gleiche Spiel. Wieder gerät Sermuth in einen Konter und Hahn und Schulze erzielen im Verbund das 0-2 (39').
Die größte Möglichkeit auf den Anschlusstreffer dann für Holletzek. Jedoch knallt der Ball an die Unterkante der Querlatte und Dessau kann klären (43').

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Zeebe für Lipinski.
Pannike zieht aus 20 Metern ab doch der Ball zischt am rechten Pfosten vorbei (55').
Die nächste Möglichkeit durch Eidam kann Fall nicht klären und Holletzek kommt zum Nachschuss. Diesen parriert aber Fall (68').
Dann Vogel mit gekonntem Heber über die Dessauer Abwehr auf Holletzek. Dieser steht goldrichtig und erzielt im ersten Spiel für seine Mannschaft gleich ein Tor (70').
Golinski hat dann noch die Möglichkeit zum Ausgleich aus spitzen Winkel jedoch kann wiederum Fall klären (74').
Die letzte Chance dann für Trainer Seidel.
Nach Flankenball kommt Seidel an den Ball und jagt diesen leider nicht ins Tor sonder an die Querlatte (82').
Sein Fazit zum Auftakt, trotz Niederlage, fällt dennoch positiv aus.
Nach der ersten Einheit am Freitag sowie einer Einheit am Sonntag vorm Spiel und bei diesen schwülen Wetterbedingungen war er mit dem Willen seiner Mannschaft zufrieden.
Auch kam hinzu das einige Spieler noch auf Grund von Urlaub oder Verletzungen fehlten.
Nach vorn machte seine Mannschaft ein gutes Spiel. Nur besonders in ersten Halbzeit war man im Rückwärtsgang etwas zu fahrlässig.
Das Spielfeld ließ man des Öfteren zu groß die Abstände sowie die Kommunikation stimmten noch nicht.
Desweiteren gibt es einen weiteren Neuzugang zu vermelden.
Andre Ehrlich von Grün Weiß Großbothen schließt sich unser Mannschaft an.
Herzlich Willkommen in Sermuth.
(h04j)

Aufstellung SV Eintracht Sermuth:
R.Wansner (12), M.Vogel (2),T.Grune (3),M.Engel (5),L.Goethe (6),P:Lipinski (7) ab46’J.Zeebe, St.Pannike (10)©, T.Martin (14), T.Golinski (15), B.Holletzek (17) ab 72’M.Seidel,R.Eidam (19),

Reservebank: M.Seidel, J. Zeebe
Trainer: Maik Seidel

Aufstellung ASG Vorwärts Dessau:
M.Fall (22), M.Rösner (2), J-P.Riehl, P.Westendorf (5), D.Hahn (6), S.Schädel (7), Ch.Mahler (8), M.Schulze (11) ab 46’N.Baumberg, T.Franzl (12) ab 88‘ K.Zöfl, M.Reiners (14), B.Abdul Kareem (15) ab 89‘ T.Romanowski

Reservebank: K.Zöfl (4), N.Baumberg (9), T.Romanowski (16)
Trainer : Peter Westendorf

Torschützen:
0-1 Schulze 34‘
0-2 Schulze 39‘
1-2 B.Holletzek 70‘
Schiedsrichter: S.Kleiner
Zuschauer: 40


Fotos vom Spiel