SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Wernesgrüner Kreispokal
2.Runde - 12.10.2014 14:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth II   SG Gnandstein 49
SV Eintracht Sermuth II 0 : 3 SG Gnandstein 49
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

26

Torfolge

0:1 (44')SG Gnandstein 49
0:2 (67')SG Gnandstein 49
0:3 (76')SG Gnandstein 49

Sehr gute Leistung gegen Kreisoberligisten !!

In der 2. Pokalrunde kam mit der Mannschaft vom SV Gnandstein der derzeitig 3 aus der Kreisoberliga an die Muldenvereinigung. Die Eintracht Reserve konnte seit langem Mal wieder aus dem vollen Schöpfen und wollte dem Favoriten aus Gnandstein so lange wie möglich Paroli bieten. Wie erwartet begannen die Gäste sehr druckvoll. Schnell wurde klar auf die Eintracht-Defensive kommen intensive 90 Spielminuten zu. Doch man stand von Beginn an Tief und verteidigte zahlreiche Angriffsversuche clever. Hinzu kommt, dass Gnandstein versuchte immer wieder mit weiten Flanken aus dem Halbfeld, zum Erfolg zu gelangen. Diese waren aber meist zu unpräzise bzw. konnten durch Sermuther geklärt werden. So dauerte es bis zur 43 min als die langsam nervös werdenden Gäste das Bollwerk knackten und die Führung durch Weber erzielten. Kurz vor der Pause war natürlich ein denkbar schlechter Zeitpunkt, aber Sermuth kämpfte auch in der 2. Hälfte verbittert weiter. Mit den Toren in der 67 min durch Weber und 76 min durch Tränkmann machte Gnandstein den Sack zu. Kurz vor Spielende erzielte Sermuth durch Mannschatz noch den vermeidlichen „Anschlusstreffer“, dieser wurde jedoch durch das Schiedsrichtergespann wegen angeblicher Abseitsposition nicht gegeben. Für die Leistung der Gastgeber wäre dieses Tor sicher eine tolle Belohnung gewesen. Am Ende gewinnt Gnandstein verdient mit 3:0. Die Sermuther können aber aufgrund ihrer starken Leistung mit breiter Brust in die künftigen Spiele auf ihrer Kreisebene gehen.