SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B - Ost
19. Spieltag - 18.04.2015 15:00 Uhr
BC Hartha II   SV Eintracht Sermuth II
BC Hartha II 2 : 0 SV Eintracht Sermuth II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jörg Teuber

Zuschauer

17

Torfolge

1:0 (25')BC Hartha II
2:0 (55')BC Hartha II

Nichts zu holen beim Tabellenführer!!

BC Hartha II - Sermuth II 2:0 (1:0)

Nach der katastrophalen Heimniederlage gegen Hochweitzschen II ging es für die Mannen von Sermuths Reserve am Samstag zum Spitzenreiter nach Hartha. Die Gastgeber zeigten von Beginn an, dass die Favoritenrolle klar in ihrer Hand liegt. Mit druckvollen Offensivaktionen wurde die Eintracht tief in die eigene Hälfte gedrängt. Man wusste sich oft nur mit weiten Befreiungsschlägen eine Verschnaufpause zu verschaffen. Nach ein paar Spielminuten konnte sich Sermuths Hintermannschaft festigen. Hartha hatte zwar erhebliche Feldvorteile, wusste sich aber nur wenige Torchancen daraus zu erspielen. Es dauerte bis zur 25 min ehe die Gastgeber aus einer Unachtsamkeit der Sermuther Hintermannschaft eine erste klare Torchance erspielten. Diese nutzte Mulke aber auch eiskalt zur Führung. Der Schock bei den Gästen war groß, da zählbare Offensivaktionen bis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich notiert werden konnten. Dennoch zeigte man Defensiv weiter eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Hartha drückte und Sermuth verteidigte mit 11 Mann. In der 55 Spielminute nach einer weiteren Unachtsamkeit erzielten die Gastgeber dann das entscheidende 2:0. Tischtau kam frei auf Fritzsche zu und lies diesem keine Chance. Doch auch nach dem 2:0 kämpfte Sermuth weiter tapfer und verhinderte eine höhere Niederlage in Hartha. Am Ende ein verdienter Sieg der Heimelf, die sich dennoch über weite Strecken nur wenig Zählbares mit der Platzüberlegenheit erspielen konnte. Für die Eintracht heißt es am kommenden Wochenende gegen Kiebitz einen Dreier einzufahren und in die Erfolgsspur zurückzufinden.


Aufstellung
Sermuth II:
Fritzsche, Teuber Jörg, Teuber Tony, Michael, Jeziorowski, Schneider, Troelenberg, Fischer, Dähn (63 min Körner), Weigelt, Koch (63 min Zeebe)

Tore:
1:0 25 min Mulke
2:0 55 min Tischtau