SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Wernesgrüner Kreispokal
Viertelfinale - 04.04.2015 15:00 Uhr
Burkartshain   SV Eintracht Sermuth
Burkartshain 0 : 3 SV Eintracht Sermuth
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marcel Vogel, Robin Eidam, Tobias Martin

Assists

Robin Eidam, Stefan Pannike

Gelbe Karten

Stefan Woitschach, Pavel Lipinski, Thomas Tänzer

Zuschauer

98

Torfolge

0:1 (32')Robin Eidam (Stefan Pannike)
0:2 (34')Tobias Martin (Robin Eidam)
0:3 (67')Marcel Vogel per Elfmeter

Sermuth legt 3 Eier ins Burkartshainer Nest

Mit einem hochverdienten Auswärtssieg ziehen die Seidelschützlinge in das Halbfinale des Wernesgrüner Kreispokales.
Erste nennenswerte Aktion von Burkartshain gleich nach drei Minuten. Einen Freistoß aus dem Halbfeld zieht Hantke jedoch über das Eintracht Tor.
Den ersten Angriff von Sermuth leitet Woitschach dann ein. Seinen Pass nimmt Pannike auf und bringt die Flanke in den Burkartshainer Strafraum. Der Flankenball wird zum Eckball für Sermuth geklärt. Diesen bringt wiederum Pannike und wird von Burkartshain fasst ins eigene Tor befördert (6‘).
Ein langer Abschlag von Wansner geht über die gesamte Heimabwehr und Martin taucht plötzlich allein vor Schülert auf. Kann jedoch den Ball nicht verwerten (14‘).
Sermuth geht von Beginn an in die Zweikämpfe und drängt Burkartshain in die eigene Hälfte.
Aus dieser Überlegenheit dann folgerichtig die Sermuther Führung.
Pannike setzt sich gegen zwei Burkartshainer schön durch und bringt einen Flugball genau auf Eidam. Dieser nimmt den Ball mit der Brust runter und lässt Schülert keine Abwehrchance (32‘).
Und Sermuth setzt sofort nach.
Eidam zieht auf der linken Bahn allen davon und spielt den Ball auf den mitgelaufenen Martin,
welcher freistehend aus 12 Metern zum 0-2 verwandelt (34‘).
Dann ist es wiederum Eidam welcher mit dem Kopf auf Pannike ablegt und er wiederum auf Martin verlängert. Dieser versucht mit einen Heber Schülert zu überlisten. Jedoch hatte er diesen Braten gerochen.

Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeit.
Sermuth wollte nun für die endgültige Entscheidung sorgen und das zeigte man auch gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wieder.
Und man erspielte sich die ein oder andere Möglichkeit um das Spiel zu entscheiden musste jedoch bis zur 67.Minute warten. Eidam wird im Burkartshainer Strafraum von den Beinen geholt und es gibt Strafstoß. Diesen verwandelt Vogel gewohnt sicher zum 0-3.
Danach plätschert das Spiel so dahin.
Sermuth lässt Ball und Gegner laufen und verwaltet das Ergebnis bis zum Ende.

Somit schaffen die Seidel Schützlinge nach 2011/2012 wieder den Einzug ins Halbfinale.

Glückwunsch an dieser Stelle auch noch einmal an Martin Engel zur Geburt seiner Tochter.
Alles Gute für Deine Familie !!!!

(h04j)

Aufstellung Sermuth:

R.Wansner (12), M.Vogel (2), T.Grune (3), M.Engel (5), L.Goethe (6), P.Lipinski (7),St.Woitschach (8) ab 78‘ A.Kricke, St.Pannike (10)© ab74’ Th.Tänzer, T.Martin (14) ab 81’N.Rempel, M.Linke (18), R.Eidam (19)

Gelbe Karten: P.Lipinski, St.Woitschach, Th.Tänzer
Reservebank: N.Rempel (1)(16),Th.Tänzer (4), A.Kricke (20)
Trainer: Maik Seidel

Aufstellung TSV 1906 Burkartshain :
M.Schülert (1), D.Ries (2), M.Sovea-Wolf (6) ab 76’M.Holfert, E.Girke (8) ab 76’S.Mader, L.Metzner (10), Ch.Herfurth (12) ab 68’ T.Zwilling, M.Paul (13), Th.Knöfel (15), T.Kallenbach (16), T.Fucke (18), R.Hantke (22)

Gelbe Karten: Hantke, Paul, Ries

Reservebank: St.Mielke (3), M.Holfert (5), S.Mader (7), T.Keil (11), T.Zwilling (14)
Trainer : Tobias Ristau

Torschützen:
0-1 R.Eidam 32‘
0-2 T.Martin 34‘
0-3 M.Vogel 67‘

Schiedsrichter: Henry Lickfeldt (FSV Alemannia Geithain)
Zuschauer: 98