SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Wernesgrüner Kreispokal
2.Runde - 06.09.2014 15:00 Uhr
TSV Kohren-Sahlis   SV Eintracht Sermuth
TSV Kohren-Sahlis 0 : 6 SV Eintracht Sermuth
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Toni Großmann, Tobias Golinski, Marcel Vogel, Stefan Pannike, Sergio Waßill

Assists

2x Toni Großmann, 2x Sergio Waßill, Stefan Pannike, Robin Eidam, Toni Krebs

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (25')Stefan Pannike (Toni Krebs)
0:2 (60')Toni Großmann (Sergio Waßill)
0:3 (63')Toni Großmann (Sergio Waßill)
0:4 (80')Sergio Waßill (Robin Eidam)
0:5 (83')Marcel Vogel per Kopfball (Toni Großmann)
0:6 (88')Tobias Golinski (Toni Großmann)

Einzug in Runde 3 des Kreispokal geglückt

Sermuth reiste mit der Vorgabe nach Kohren-Sahlis in die nächste Runde des Kreispokales einzuziehen.
Alles andere wäre laut Trainer Seidel eine Blamage.
Er stellte seine Mannschaft auf ein Spiel ein das, wenn nicht jeder wieder alles raushaut, schwer werden könnte.
Der ein oder andere Spieler hatte in der ersten Hälfte auch seine Probleme damit ins Spiel zu kommen.
Sermuth war zwar von Beginn optisch überlegen und erspielte sich auch reihenweise Chancen. Doch es fehlte an der letzten Konsequenz die guten Möglichkeiten in Tore zu verwerten.
Kohren-Sahlis stand massiv in der Abwehr und verteidigte mit allen Mitteln.

In der zweiten Minute hatte Kohren-Sahlis nach nicht angezeigter Abseitsstellung die Möglichkeit zur Führung. Doch man schob den Ball am langen Pfosten vorbei.
Zwei Minuten später Freistoß von Pannike auf Höhe Eckfahne. Er knallt den Ball auf den kurzen Pfosten. Doch Jahn im Tor von Kohren-Sahlis kommt noch mit der Hand an den Ball und kann zum Eckball klären. Es folgen weitere gute Möglichkeiten für Waßill, T.Krebs und Vogel. Aber allesamt können nicht zur Führung genutzt werden.

Nach 26 Minuten eine schöne Einzelaktion von T.Krebs. Den Abschluss von Krebs kann Jahn nicht klären und Pannike ist zur Stelle und erzielt die verdiente Führung zum 0-1.

In der 36.Minute musste das Spiel dann für etwa 20 Minuten unterbrochen werden. Grund dafür war ein heftiges Gewitter.
Die Pause nutzte Trainer Seidel noch einmal zu einer klaren Ansage an seine Mannschaft.

Und nun hatte die Mannschaft Ihren Trainer verstanden.
Nach einem Eckball von Pannike köpft Waßill den Ball aufs Kohrener Tor. Der Ball wird zwar abgewehrt doch Großmann schaltet schnell und erzielt in der 60.Minute das 0-2. Nur drei Minuten darauf schöner Alleingang von Vogel durch das Zentrum und sauberen Zuspiel nach außen auf Waßill. Dieser spielt den Ball von außen kommend in den Strafraum auf Großmann und es steht 0-3.
Nun war das Spiel gelaufen und man ließ Ball und Gegner laufen.
Nach Zuspiel auf Eidam bringt dieser den Pass auf Waßill und nach 80.Minuten steht es 0-4.
In der 83.Minute ist es Vogel welcher einen Eckball von Großmann per Kopf zum 0-5 verwandelt.
Den Schlusspunkt setzte dann Golinski aus dem Gewühl heraus und erzielt mit seinem Tor den Endstand zum 0-6.
Noch zu erwähnen wäre die 79.Minute.
Trainer Seidel brachte den seit über einem Jahr verletzten Tobias Martin. Dieser hatte sich bekanntlich einen Kreuzbandriss zugezogen. Das ganze Team freute sich mit Ihm das er nach der langen Leidenszeit wieder der Mannschaft zur Verfügung steht. Und es wäre Ihm bald noch sein Tor gelungen…aber es sollte halt noch nicht sein.

Auf Grund der Steigerung in der zweiten Halbzeit geht der Sieg völlig in Ordnung und man hat das erklärte Ziel mit Runde 3 erreicht. Mit Spannung erwartet man nun die Auslosung.

In einigen Spielsituationen hätten sich die Sermuther etwas mehr Fingerspitzengefühl vom ansonsten gut leitenden Schiedsrichter Matthias Sommer gewünscht.
Das Spiel was wir alle so gern betreiben heißt Fußball. Und man sollte dabei auch immer versuchen den Ball zu spielen. Aber wie manche Kohrener mit Anlauf in den Gegner feuerten war gesundheitsgefährdend und völlig überzogen. Man nahm Verletzungen billigend in Kauf und den Sermuther Verantwortlichen blieb in einigen Situationen das Herz stehen. Unseren Jungs blieb manchmal nur noch die Rettung das man vorher hoch sprang bevor es zu ernsthaften Verletzungen gekommen wäre.
Mir persönlich fehlt es da an jeglichen Verständnis. Es gehören Zweikämpfe zum Spiel doch wenn dann bitte in einen Bereich wo man sagen kann dass es sich um einen fairen Zweikampf handelt.

(h04j)


Aufstellung Sermuth:
R.Wansner (12), M.Vogel (2), M.Engel (5), St.Woitschach (8), S.Waßill (9) ab 79‘ T.Martin (14), St.Pannike (10)© ab 83‘ A.Kricke (20), T.Krebs (11) ab 71‘ M.Krebs (13), T.Golinski (15), T.Großmann (17), M.Linke (18), R.Eidam (19)

Reservebank: L.Goethe (6), M.Krebs (13), T.Martin (14), A.Kricke (20)

Trainer: Maik Seidel

Aufstellung TSV 1847 Kohren-Sahlis:
T.Jahn (1), J.Steglich (3), S.Koch (4), M.Potratz (5), Ch.Tauchmann (6), A.Kammer (7), J.Steinfeld (8) ab 20‘ A.Packeiser (13), P.Lasch (9), Ph.Langheim (10), K.Kück (11) ab 1‘ J.Herrling (15), P.Kühn (14)

Reservebank: A.Packeiser (13), J.Herrling (15), R.Loth (16)

Trainer: Thomas Bochmann

Torschützen:
0-1 St.Pannike 25‘
0-2 T.Großmann 60‘
0-3 T.Großmann 63‘
0-4 S.Waßill 80‘
0-5 M.Vogel 83‘
0-6 T.Golinski 88'

Schiedsrichter: Matthias Sommer
Zuschauer: 50