SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MLL
29. Spieltag - 13.06.2015 15:00 Uhr
ATSV FA Wurzen II   SV Eintracht Sermuth
ATSV FA Wurzen II 0 : 4 SV Eintracht Sermuth
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Pannike, Robin Eidam, Sergio Waßill, Maik Seidel

Gelbe Karten

Stefan Pannike, Sergio Waßill

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (54')Sergio Waßill
0:2 (64')Robin Eidam
0:3 (73')Stefan Pannike
0:4 (83')Maik Seidel

Der Seidel trifft wieder

Sermuth machte in der 1.Halbzeit das Spiel, Wurzen stand tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konter.
Die Eintracht brachte in der ersten Hälfte kein Tempo in ihr Spiel und so waren Torchancen Mangelware. Wurzen hielt mit großer Lauf und Kampfbereitschaft dagegen. Chancen gab es nur durch Standards.
Doch weder Goethe, Wassil oder Martin konnten ihre Möglichkeiten nutzen. Wurzen war mit seinem geradlinigen Spiel stets gefährlich.
Linke und Engel mussten zweimal in alle höchster Not klären.
So blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim Stand von 0:0.
Seidel wechselte zur 46 min. Den wiedergenesenen Vogel ein.
Goethe wieder auf links. Nach der Ansprache vom Trainer war auf einmal Tempo im Spiel der Sermuther. Nun wurden die Keksstädter schon früh attackiert und zu Fehlern gezwungen.
1:0 Waßill. Eidam und Martin spielten einen Doppelpass, Rückpass von der Torlinie zu Waßill, dieser eiskalt zum 1:0.
Sermuth wollte mehr und spielten nun einen gelungenen angriff nach dem anderen.
2:0. Ein Wurzener Angriff wurde an der Mittellinie abgefangen. Woitschach auf Eidam. Eidam nahm Tempo auf. Hatte durch vier mitgelaufene Spieler die freie Wahl, aber er machte es selbst und drosch den Ball aus 18m flach ins rechte Eck.
3:0 durch Pannike. Wurzen bekam den Ball nicht aus der gefährlichen Zone, Pannike nahm den Abpraller an der Strafraumkante einmal mit und vollendete zum 3:0.
Nun wechselte Seidel Kricke und sich selber ein und nahm Lipinski und Eidam, welcher zur Silberhochzeit von seiner Schwiegermutter bester Freundin musste, raus.
Dann der absolute Höhepunkt des Spieles oder nein der gesamten Saison.
Das Spiel stand zu diesem Zeitpunkt auf Messerschneide!! Und es passierte das Unglaubliche. Nach sage und schreibe 3 Minuten entscheidet Maik Seidel mit seinen Treffer zum 0-4 das Spiel.
Nach feinen Konter über Pannike und Waßill wuchtete Seidel den Ball aus 11 Metern unhaltbar in das Wurzener Tor.
Nun nahmen die Seidel Mannen den Fuß vom Gas. Es gab noch einige gute Möglichkeiten, die aber nicht gut zu Ende gespielt wurden. Somit blieb es beim 4:0 bis zum Abpfiff. Glückwunsch an die Mannschaft, die sich auf Grund der zweiten 45 min diesen Sieg verdient hat.