SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MLL
26. Spieltag - 17.05.2015 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SG Gnandstein 49
SV Eintracht Sermuth 2 : 0 SG Gnandstein 49
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Martin, Thomas Tänzer

Assists

Lorenzo Goethe

Gelbe Karten

Martin Engel, Robin Eidam, Andre Kricke

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (50')Tobias Martin (Lorenzo Goethe)
2:0 (86')Thomas Tänzer

Sermuth wieder Tabellenführer

Nach der Pokalniederlage gegen SV 1920 Naunhof ging es nun wieder um Punkte in der Meisterschaft.
Nachdem Tresenwald am Samstag zu Hause Punkte abgeben musste, konnte Sermuth mit einem Heimsieg die Tabellenführung zurück erobern.
Die erste Chance hatte Sermuth gleich zu Beginn als sich Woitschach mit in den Angriff einschaltet. Er steckt den Ball auf Eidam durch welcher nur knapp am langen Pfosten vorbei schiebt (5‘). Gleich im Anschluss daran spielt Vogel am Gnandsteiner Strafraum quer auf Kapitän Pannike. Bei seinen Abschluss fehlen nur die berühmten Zentimeter (12‘).
Durch einen Ballverlust kommen die „Burgherren“ zu einer Kontermöglichkeit. Engel geht aber konsequent nach einem Laufduell in den Zweikampf und klärt souverän (17‘).
Sermuth spielt zielstrebig nach vorn, jedoch steht Gnandstein gut im Abwehrverbund und wartet auf Kontermöglichkeiten.
Nach Anspiel von Goethe auf Vogel öffnet dieser mit klugem Pass auf Eidam das Spiel.
Aber auch dieser Versuch wird von der vielbeinigen Abwehr um Holm Pinder geklärt (30‘).
Dann kommt es aber zur bis dahin besten Chance für die Gnandsteiner als man sich einmal durchspielen kann. Michael Schmuck taucht frei im Sermuther Strafraum auf kann aber, zum Glück für Sermuth, nicht verwandeln (35‘).
Praktisch im Gegenzug ist es Martin welcher mit einen Heber die größte Möglichkeit für Sermuth vergibt. Kipping im Gästetor hatte den Braten gerochen und kann ohne Mühe klären (38‘).
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch eine Möglichkeit für die Gäste.
Nach einer Flanke von Schmidt kommt Weber zum Kopfball, welcher nur knapp am Sermuther Tor vorbei geht.
In der Halbzeit mußte Trainer Seidel wechseln. Nach Verletzung von Vogel spielt nun Kricke.
Ein Freistoß für Sermuth wird nach vorn geschlagen und von Goethe mit den Kopf verlängert. Pinder fängt diesen ab. Jedoch setzt Martin nach und erobert den Ball.
Und gegen seinen Schuss ins kurze Eck hat diesmal Kipping keine Chance und es steht 1-0 für die Seidelschützlinge (50‘).
Mehr und mehr gelingt es Sermuth das Spielgeschehen in die Gnandsteiner Hälfte zu verschieben. Einen Rückpass von Gnandstein auf Kipping geht Eidam nach und erkämpft den Ball. Er legt auf Tänzer zurück welcher leider nicht den Deckel drauf machen kann (70‘).
Ab der 70‘ Minute merkte man den Spielern nun auch das Pokalspiel unter der Woche an aber die Sermuther Mannschaft kämpfte weiter um jeden Ball und für den Sieg.
Dann muss leider Kapitän Pannike verletzungsbedingt den Platz verlassen. Für Ihn spielt fortan Lipinski (75‘). Nur zwei Minuten später muss dann auch noch Goethe verletzt vom Platz. Für Ihn bringt Trainer Seidel noch Koch (77‘).

In der 86’Minute dann die Entscheidung des Spieles.
Kipping rückte bis zur Mittelinie mit auf und bekommt den Ball. Er wird aber sofort von Tänzer unter Druck gesetzt. Und Tänzer holt sich den Ball um kurvt Kipping und schiebt ins leere Gnandsteiner Tor ein.
Die Seidelschützlinge holen sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den nötigen Heimsieg und übernehmen somit wieder die Tabellenspitze.
(h04j)