SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MLL
19. Spieltag - 22.03.2015 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   FSV Geithain
SV Eintracht Sermuth 2 : 1 FSV Geithain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lorenzo Goethe, Tobias Martin

Assists

Robin Eidam, Stefan Pannike

Gelbe Karten

Lorenzo Goethe

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (42')Tobias Martin (Robin Eidam)
1:1 (54')FSV Geithain
2:1 (76')Lorenzo Goethe (Stefan Pannike)

Sermuth erzwingt Heimsieg

Die Seidelschützlinge wollten Ihre Heimbilanz ausbauen und mit Geithain begrüßte man eine Mannschaft welche man, wenn man auf die Tabelle schaut, schlagen sollte.

Jedoch hatten in Hälfte eins einige Sermuther Spieler den Glauben das geht von Allein.
Man kam von Beginn an nicht ins Tempo und in die nötigen Zweikämpfe.

So auch als der Geithainer Loth einfach einmal nicht energisch angegriffen wird und er den Ball an die Sermuther Querlatte nagelt (8‘).
Eine Chance vom Krebs, nach guter Vorarbeit von Martin, war zunächst das einzige was aus Sermuther Sicht zu erwähnen ist.
Nach einem, von Pannike getreten Eckball, legt Goethe per Kopf am langen Pfosten stehend sehr schön zurück.
Doch leider steht kein Sermuther in der torgefährlichen Zone (35‘).

Nach einen Ballverlust von Geithain in der Sermuther Hälfte dann plötzlich ein schneller Konter.
Eidam zieht, in seiner unwiderstehlichen Art und Weise auf und davon. Er bringt die Flanke punktgenau auf Martin und dieser erzielt das 1-0 (42‘).

Wiederum nach einem Eckball legt Goethe wieder per Kopf zurück. Nur leider ist wieder kein Sermuther zur Stelle (43‘).

Nachdem Trainer Seidel in der Halbzeitpause auf die Dinge hingewiesen hatte welche Ihm, trotz Führung, nicht gefallen, war die Mannschaft gewillt mit mehr Tempo und besserer Zweikampfführung die Entscheidung herbei zuführen.

Jedoch es kam anders. Geithain fängt einen langen Sermuther Ball ab und die Post geht ab.
Kapitän Winkler hat keine Mühe den Ausgleich zu erzielen und es steht 1-1 (54‘).

Und die Geithainer witterten Ihre Chance auf den Sieg und spielten weiter nach vorn.
Nach einem Freistoß aus der Halbposition geht der Ball an Freund und Feind vorbei und Wansner kann noch mit der Hand klären. Den Abpraller nimmt Frohburg und knallt den Ball an den Pfosten (58‘). Zu diesem Zeitpunkt hatte Sermuth Glück das man nicht zurück liegt.

Jedoch nahm man nun die Zweikämpfe an und kam auch endlich ins Tempo.
Nach Foulspiel an Krebs bringt Vogel den Freistoß halbhoch in den Geithainer Strafraum. Leider können die Eintracht Stürmer diesen aber nicht veredeln (62‘).
Dann spielt Krebs den Sermuther Kapitän Pannike schön frei. Dieser bringt ebenso eine präzise Eingabe, doch Eidam vorspringt der Ball (64‘).

Die Entscheidung des Spieles dann nach einem Standard.
Pannike bringt den Eckball genau auf Goethe und dieser macht es jetzt einfach einmal allein und köpft den Ball zum 2-1 für Sermuth ein (76‘).

Die Geithainer versuchen bis zum Abpfiff noch den Ausgleich zu erzielen was Ihnen jedoch nicht gelingt. Sermuth gewinnt erneut zu Hause. Zwar etwas glücklich jedoch über das gesamte Spiel gesehen am Ende dennoch verdient. Auch für einen dreckigen Sieg gibt es drei Punkte.
(h04j)

Aufstellung Sermuth:

R.Wansner (12), M.Vogel (2), T.Grune (3) ab 78‘ Th.Tänzer, M.Engel (5), L.Goethe (6), St.Woitschach (8), St.Pannike (10)©,T.Krebs (11), T.Martin (14) ab 82‘ P.Lipinski, T.Golinski (15), R.Eidam (19)

Gelbe Karten: L.Goethe

Reservebank: N.Rempel (1),Th.Tänzer (4),P.Lipinski (7), R.Koch (20)

Trainer: Maik Seidel

Aufstellung FSV Alemannia Geithain :
St.Bochmann (1), S.Bauer (2), U.Geisler (3), B.Kippning (4), T.Loth (6), R.Frohburg (8), St.Winkler (10), T.Duschinski (12), J.Vogel (13), M.Wagner (14), B.Niemann (15)

Gelbe Karten: Loth, Frohburg, Winkler, Wagner

Reservebank: M.Seifert (7), M.Platz (9), R.Veit (11)

Trainer : Marco Seifert

Torschützen:
1-0 T.Martin (42‘)
1-1 St.Winkler (54‘)
2-1 L.Goethe (76‘)

Schiedsrichter: Pascal Paternoga (Radefeld)
Zuschauer: 50