SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MLL
18. Spieltag - 07.03.2015 15:00 Uhr
SV Regis-Breitingen   SV Eintracht Sermuth
SV Regis-Breitingen 0 : 4 SV Eintracht Sermuth
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Robin Eidam, Stefan Woitschach, Tobias Martin

Assists

2x Stefan Pannike, Marcel Vogel

Gelbe Karten

Stefan Woitschach, Toni Krebs

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (52')Stefan Woitschach
0:2 (68')Robin Eidam
0:3 (74')Tobias Martin
0:4 (84')Robin Eidam

Sermuth holt Auswärtssieg

Man konnte gespannt sein wie die Mannschaft von Trainer Maik Seidel sich nach der Derbyniederlage präsentiert.
Vogel setzte mit seinen Torabschluß nach vier Minuten gleich das erste Zeichen.
Jedoch bleibt diese Möglichkeit für Sermuth die einzig nennenswerte Möglichkeit in der 1.Halbzeit.
Ein Diagonalball von Regis in den Sermuther Strafraum wird zu kurz abgewehrt und Regis kommt zum Torabschluß. Wansner taucht ins Eck und kann mit Glanzparade einen Rückstand verhindern (6‘).
Regis ist besser im Spiel und bringt die Sermuther das ein ums andere Mal in starke Bedrängnis.
Vor allem mit langen Diagonal Bällen versucht man hinter die Sermuther Abwehr zu kommen.
Jedoch stellt sich Abwehr um Engel/Golinski darauf gut ein und kann schlimmeres verhindern.
Dann Kommt Pannike zum Torabschluß. Sein präziser Fernschuß wird aber vom Regiser Schlussmann Thomas stark gehalten (20‘).
Nach gespielten 25.Minuten kontrolliert Sermuth das Spiel. Erzielt aber nach vorn kaum Torgefahr.
Somit geht es beim Stand von 0-0 in die Kabinen.
Trainer Seidel fordert seine Mannschaft auf noch mutiger und zielstrebiger zu agieren.
Aber natürlich dabei auch nicht den Rückwärtsgang zu vergessen.
Nach Eckball für Sermuth kommt Goethe zum Kopfball. Leider geht sein Versuch über das Tor der Regiser.
Aber von jetzt an spielt nur noch Sermuth.
Und es ist Woitschach welcher nach sauberem Zuspiel von Pannike aus 16.Metern zum 0-1 vollendet (52‘).
Kapitän Pannike geht auf und davon. Dabei wird er hart attackiert, kann jedoch noch den Pass auf Eidam spielen. Dieser lässt sich nicht zweimal bitten und es steht 0-2 (68‘).
Nun läuft ein Sermuther Angriff nach dem anderen auf die Regiser Abwehr zu.
Ein Freistoß für Sermuth sorgt dann für die endgültige Entscheidung des Spieles.
Vogel bringt diesen in den Strafraum von Regiser. Die Abwehr der Regiser verschätzt sich beim Versuch zu klären. Martin nimmt den Ball schön mit der Brust runter und veredelt zum 0-3 (75‘).
Den Schlusspunkt setzt dann noch einmal Eidam.
Mit einer schönen Einzelleistung setzt er sich auf der linken Bahn durch.
Zieht an allen Gegenspielern vorbei nach innen und zirkelt den Ball im vollem Sprint in den rechten Winkel zum Endstand von 0-4 (84‘).
Sermuth holt am Ende einen verdienten Auswärtssieg und kann sich weiterhin an die Fersen von Tresenwald heften.
Nach der etwas verhaltenen 1.Halbzeit zeigte sich Trainer Seidel am Ende zufrieden mit der gezeigten Leistung.
(h04j)


Aufstellung Sermuth:

R.Wansner (12), M.Vogel (2), T.Grune (3) ab 60‘ P.Lipinski, M.Engel (5), L.Goethe (6), St.Woitschach (8), St.Pannike (10)© ab 75‘ Th.Tänzer, T.Krebs (11), T.Martin (14) ab 75‘ R.Koch ,T.Golinski (15),R.Eidam (19)

Reservebank: Th.Tänzer (4),P.Lipinski (7), R.Koch (18), A.Kricke (20)
Trainer: Maik Seidel

Aufstellung SV Regis - Breitingen :
F.Thomas (1), D.Wilde (3), Th.Bauer (5), S.Streitberg (6) ab25‘ D.Dörfler, A.Sommer (7), A.Wendt (8), S.Paul (9), Ch.Rother (10), M:Günther (11), M.Kuhrau (13), R.Thomas (14)

Reservebank: Ch.Winter (4), S.Herter (12), L.Tröger (15), D.Dörfler (16), S.Licht (17)
Trainer : Swen Licht

Torschützen:
0-1 St.Woitschach (52‘)
0-2 R.Eidam (68‘)
0-3 T.Martin (75‘)
0-4 R.Eidam (84‘)

Gelbe Karten:

Sermuth: St.Woitschach, T.Krebs

Regis Breitingen: M.Kuhrau

Schiedsrichter: Rainer Petsch
Zuschauer: 30