SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MLL
12. Spieltag - 16.11.2014 14:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SV BW Bennewitz
SV Eintracht Sermuth 2 : 0 SV BW Bennewitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Pannike, Tobias Martin

Assists

Stefan Pannike, Sergio Waßill

Gelbe Karten

Stefan Pannike, Robin Eidam, Toni Großmann

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (04')Tobias Martin (Stefan Pannike)
2:0 (19')Stefan Pannike per Weitschuss (Sergio Waßill)

Sermuth vorerst wieder Spitzenreiter

Gleich zu Beginn der Partie bekommt Sermuth einen Freistoß zugesprochen.
Kapitän Pannike schnappt sich den Ball und bringt diesen auf den langen Pfosten desBennewitzer Tores.
Martin lauert dort und erzielt die Führung für seine Mannschaft (04.min).
Ein Auftakt nach Maß !
Der nächste Abschluss von Sermuth folgt in der 16.Minute nachdem Martin seinen Sturmkollegen Waßill schön frei spielt. Waßill verfehlt aber leider das Tor.
Bennewitz versucht zwar das Sermuther Aufbauspiel zu unterbinden doch Sermuth gelingt es immer wieder die Bennewitzer unter Druck zu setzten.
Nach Eckball von Eidam und Zuspiel von Waßill kommt der Ball zu Pannike welcher kurz und trocken von halblinks abzieht. Der Ball schlägt im kurzen Eck von Mäding ein und es steht 2-0.
Die Sermuther, vielleicht mit etwas zu viel Hektik am Ball, lassen aber kaum etwas zu. Man steht in der Abwehr gewohnt souverän.
Nach einem Eckball für Bennewitz ist es Neustadt welcher zum Kopfball kommt.
Doch Wansner ist auf der Hut und kann klären (31.min).
Nur zwei Minuten später wiederum Eckball für Bennewitz und wieder kommt Neustadt zum Kopfball. Doch Goethe im Fünfmeterraum gelingt es den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen.
Im Gegenzug hat Martin die Chance zur Vorentscheidung, was Ihm leider diesmal nicht gelingt.
In der letzten Minute der 1.Halbzeit noch ein Freistoß für Bennewitz.
Wanser kann aber auch diesmal klären. Mit einer Blitzreaktion bringt er noch eine Hand an den Ball und vom Lattenkreuz geht der Ball ins Seitenaus.
In der Halbzeit sprach Trainer Seidel an das man weiterhin konzentriert spielen muss und die Stürmer versuchen müssen die Bälle vorn einmal fest zumachen.
Ohne Wechsel bei Sermuther geht es in Hälfte zwei.
Bennewitz kommt zwar etwas besser aus der Kabine hat aber auch weiterhin keine zwingenden Möglichkeiten.
In der 53.Minute versucht es Pannike nach gutem Zuspiel von Vogel aus 25 Metern. Mäding zeigt aber eine gute Parade und kann klären.
Danach nimmt Sermuth das Tempo aus dem Spiel und kontrolliert nur noch.
Man lässt in der Abwehr weiterhin nichts zu und verwaltet den zwei Toren Vorsprung souverän. Bennewitz versucht das möglichste zu einem Anschlußtor zu kommen was aber an diesem Tag nicht mehr gelingt. Es war der erwartet schwere Gegner doch Sermuth hielt, wie schon in Gnandstein sehr gut dagegen und gewinnt das Spiel damit am Ende auch verdient. Nun steht am Mittwoch im Nachholspiel mit Tresenwald erneut ein schwerer Gegner an. Aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte es gelingen auch etwas Zählbares mit nach Sermuth zu nehmen.


Aufstellung Sermuth:

R.Wansner (12), M.Vogel (2), L.Goethe (6), St.Woitschach (8), S.Waßill (9) ab 67.min T.Großmann, St.Pannike (10)©, T.Krebs (11), T.Martin (14)ab 84.min P.Lipinski, T.Golinski (15), M.Linke (18), R.Eidam (19), A.Kricke (20) ab 70.min T.Illigner

Reservebank: N.Rempel (1), P.Lipinski (7), T.Illigner (16), T.Großmann (17)

Trainer: Maik Seidel

Aufstellung SV BW Bennewitz:
M.Mäding (1), M.Dögnitz (3), G.Dögnitz (5), S.Wagner (7) ab 53.min M.Freitag, D.Neustadt (8), Ph.Niederberger (10) ab 24.min A.Rau, J.Grunst (12), K.Altermann (13), L.Schuhmann (15), R.Masermann (16) ab 68.min Ph.Schmikus, M.Kuntzsch (19)

Reservebank: M.Freitag (2), Ph.Schimkus (9), A.Rau (14)

Trainer: Ronny Graul

Torschützen:
1-0 T.Martin 04‘
2-0 St.Pannike 19‘

Gelbe Karten:
Sermuth : St.Pannike, R.Eidam, T.Großmann
SV BW Bennewitz: M.Kuntzsch, M.Dögnitz

Gelb-Rote Karte: /
Rote Karte: /

Schiedsrichter: Michael Niemann
Zuschauer: 70