SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MLL
10. Spieltag - 02.11.2014 14:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   TSV Großsteinberg
SV Eintracht Sermuth 7 : 0 TSV Großsteinberg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lorenzo Goethe, 2x Thomas Tänzer, Marcel Vogel, Stefan Woitschach, Stefan Pannike

Assists

2x Marcel Vogel, Lorenzo Goethe, Robin Eidam, Toni Krebs, Stefan Pannike, Thomas Tänzer

Gelbe Karten

Martin Linke

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (10')Stefan Woitschach per Weitschuss (Stefan Pannike)
2:0 (26')Lorenzo Goethe (Marcel Vogel)
3:0 (49')Stefan Pannike per Weitschuss (Toni Krebs)
4:0 (51')Lorenzo Goethe (Robin Eidam)
5:0 (66')Thomas Tänzer (Marcel Vogel)
6:0 (68')Thomas Tänzer (Lorenzo Goethe)
7:0 (90')Marcel Vogel per Elfmeter (Thomas Tänzer)

Sermuth in Spiellaune und souveränen Derbysieg

Bei wieder besten Bedingungen wollte die Eintracht endlich wieder einen 3er einfahren.
Gleich zu Beginn hat aber Großsteinberg die erste Chance im Spiel welche aber nicht zum Torabschluß führt.
In der 3.Minute setzt sich Martin gut durch und spielt den Ball auf Krebs weiter. Welcher wiederum flach auf Eidam spielt aber Kummrow mit Glück den Ball von der Torlinie kratzt.
Kurz darauf ist es Pannike welcher aus 40 Metern einfach einmal abzieht. Seinen Fernschuß klärt Kramer gerade noch.
Sermuth baut von Beginn Druck auf und kommt im Minutentakt zu Abschlüssen vor dem Großsteinberger Tor.
Nach 10 Minuten dann die Führung für die Eintracht.
Nach Einwurf von Pannike kommt Woitschach am Strafraum an den Ball und schießt seine Mannschaft zur verdienten Führung.
In der 23.Minute dann ein Aufreger. Krebs nimmt einen Flugball im 16er mit der Brust runter und wird dabei von den Beinen geholt. Der Pfiff blieb aber aus.
Die Eintracht drückt weiter und Großsteinberg kann des Öfteren nur durch Foulspiel schlimmeres verhindern. So gibt es nur wenige Minuten danach wieder einen Freistoß für Sermuth.
Vogel bringt den Ball in den Großsteinberger Fünfmeterraum wo Goethe goldrichtig steht und nach 26.Minuten zum 2-0 einschieben kann.
Sermuth dann aber etwas zu hektisch in Ihren Aktionen. Mit etwas mehr Ruhe am Ball wären die Seidelschützlinge besser beraten.
Kurz vor der Pause ist es Martin welcher nach Eckball von Eidam abzieht doch das Tor von Großsteinberg knapp verfehlt.
Trainer Seidel sprach in der Halbzeitpause einige Dinge an welche die Mannschaft in Halbzeit zwei verbessern sollte.
Und die Mannschaft befolgte seine Anweisungen.
Mit mehr Ruhe am Ball holte man sich von Beginn an die nötige Spielsicherheit und somit auch die Spielkontrolle.
Das 3-0 erzielte dann nach 49. Minuten Kapitän Pannike. Nach schönem Zuspiel von Krebs zog er trocken ab und erzielte somit die Vorentscheidung des Spieles.
Sermuth ließ nun Ball und Gegner laufen.
Folgerichtig erzielt Goethe nach Eckball von Eidam das 4-0.
Trainer Seidel brachte mit Großmann und Tänzer zwei frische Leute welche sich gut in das Spiel einfügten.
Großmann erkämpft sich nach 60.Minuen schön den Ball und spielt eine gutgetimte Flanke auf Martin welcher diese aber nicht veredeln kann.
In der 66. sowie 68. Minute dann aber ein Doppelschlag durch Tänzer.
Welcher nach guter Vorarbeit von Vogel das Ergebnis auf 6-0 hochschraubt.
Letzter mögliche Wechsel der Sermuther dann nach 70.Minuten. Kricke kommt für Martin.
Den letzten Treffer der Partie erzielte Vogel dann nach Foulspiel und fälligen Elfmeter. Kramer konnte Tänzer nur durch Foulspiel vom Ball trennen.
Man hatte Großsteinberg schon etwas stärker erwartet. Doch an diesen Tag waren die Seidelschützlinge einfach nicht zu beeindrucken.
Die Eintracht war über die gesamte Spieldauer drückend überlegen und erzielte durch spielerische Überlegenheit 7 Tore.
Für die kommenden Aufgaben sollte das erzielte Resultat Mut machen aber nicht zu Überheblichkeiten führen.
Das Trainergespann Seidel / Müller wird aber mit Sicherheit dafür sorgen das es nicht dazu kommt.
Am kommenden Wochenende fährt die Eintracht zur SG Gnandstein wo man sicherlich mehr gefordert wird.


Aufstellung Sermuth:

R.Wansner (12), M.Vogel (2), M.Engel (5), L.Goethe (6), St.Woitschach (8), St.Pannike (10)©, T.Krebs (11), T.Martin (14), T.Golinski (15), M.Linke (18), R.Eidam (19)

Reservebank: Th.Tänzer (4), T.Großmann (17), R.Eidam (19)

Aufstellung TSV Großsteinberg:
R.Kramer (1), D.Perzel (2), B.Künne (3), M.Kaminsky (5), F.Müller (6), B.Holletzek (10), P.Friedrich (11), S.Weber (13), P.Senftleben (14), P.Mößlang (15), E.Kummrow (19)

Reservebank: T.Luft (7), St.Weber (18)

Torschützen:
1-0 St.Woitschach 10‘
2-0 L.Goethe 26‘
3-0 St.Pannike 49‘
4-0 L.Goethe 51‘
5-0 Th.Tänzer 66‘
6-0 Th.Tänzer 68‘
7-0 M.Vogel 90‘ (Elfmeter)

Gelbe Karten:
Sermuth : M.Linke
TSV Großsteinberg: D.Perzel, P.Senftleben, M.Kaminski

Schiedsrichter: Richard Bachmann

Zuschauer: 50