SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MLL
6. Spieltag - 19.11.2014 14:00 Uhr
SV Tresenwald   SV Eintracht Sermuth
SV Tresenwald 4 : 2 SV Eintracht Sermuth
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Pannike, Tobias Martin

Assists

Marcel Vogel, Robin Eidam

Gelbe Karten

Tim Illigner (16)

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (21')SV Tresenwald
2:0 (35')SV Tresenwald
3:0 (37')SV Tresenwald
3:1 (47')Stefan Pannike (Marcel Vogel)
3:2 (52')Tobias Martin (Robin Eidam)
4:2 (72')SV Tresenwald

Erste Saison Niederlage

Bei trübem Novemberwetter ging es am Mittwoch in Gerichshain um die Tabellenspitze in der Kreisoberliga.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.
Sermuth hatte durch Martin die große Möglichkeit zur Führung als er, durch einen Fehlpass der Tresenwalder bedingt, allein auf das Tor von Neugebauer zulief. Dieser konnte aber mit einer Fußabwehr klären (14.).
Mit zunehmender Spieldauer gelang es Tresenwald die Sermuther mehr und mehr unter Druck zu setzen. Was aber daran lag das die Seidelschützlinge nicht zwingend genug in die Zweikämpfe kamen.

So auch beim Führungstreffer von Tresenwald.
Sermuth kann den schon abgewehrten hohen Ball nicht klären.
Gosch nimmt diesen direkt aus der Luft und erzielt mit einem Sonntagschuß das 1-0 (21.).
Wanser war bei diesem Treffer in den Winkel ohne Chance.
So auch kurz darauf als Schöps und Kögler mit Doppelpass sich den nötigen Platz verschaffen können kann kein Sermuther das verhindern.
Schöps nutzt die Freiheit im Strafraum und schlenzt den Ball wiederum in den Winkel (35.).
Sermuth kommt aber weiterhin zu Möglichkeiten. Martin sowie Pannike verfehlen aber leider knapp.
Dann wieder ein Tempogegenzug von Tresenwald welchen die Sermuther erneut nicht unterbinden können. Pfüller kommt im Strafraum an den Ball und erzielt mit einem Flachschuss aus 10 Metern das 3-0 (37.).

Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Trainer Seidel stellte nun das System um und lies fortan mit zwei Spitzen spielen.
Es dauerte nur 2.Minuten und Sermuth konnte jubeln.
Nach Zuspiel von Vogel auf Pannike erzielte unser Kapitän das 3-1 (47.).
Und Sermuth setzte nun nach und man gewann vermehrt die Zweikämpfe.
Nach einer Kombination von Eidam und Martin setzt sich Martin schön durch und es steht nur noch 3-2 (52.)

Jetzt wollte Sermuth noch zumindest den Ausgleich und drückte auf diesen.

Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Wobei der gut leitende Schiedsrichter alle Hände voll zu tun bekam, es aber mit viel Ruhe immer wieder schaffte das Spiel im Griff zu behalten.
Nach einem erneuten Tempolauf vom wiederum sehr gut aufgelegten Eidam bringt dieser die Flanke an die Strafraumgrenze von Tresenwald.
Dort kommt Krebs im vollen Sprint an den Ball.
Leider kommt er auf dem schweren Geläuf ins Rutschen und kommt dadurch beim Abschluss in Rücklage und der Ball geht über das Tresenwalder Tor (70).
Im Anschluss an diese Sermuther Möglichkeit dann die Entscheidung des Spieles.
Kögler setzt sich auf der Außenbahn durch und bringt den Ball zu Hoang. Dieser nutzt die Chance und erzielt das 4-2 (72.).
Eidam hat in 82.Minute noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer kann aber, am langen Pfosten stehend, nicht vollenden.

Sermuth verliert somit das erste Spiel der Saison.
Am kommenden Sonntag muss man nun nach Grimma.
Auch bei dieser erneut schweren Aufgabe wird es wieder darauf ankommen als Mannschaft zu fungieren.

Diese Niederlage wird die Mannschaft definitiv nicht umwerfen. Man war an diesen Tag nicht schlechter als der Gegner.
Die Mannschaft zeigte nach dem Rückstand eine Reaktion und gute Moral, was Trainer Seidel positiv für die weiteren Aufgaben stimmte.

Ganz nach dem Motto: Immer weiter…Immer weiter…

Aufstellung Sermuth:

R.Wansner (12), M.Vogel (2) ab 86‘ Th.Tänzer (4), L.Goethe (6), St.Woitschach (8), St.Pannike (10)©, T.Krebs (11), T.Martin (14) ab 69‘ S.Waßill (9), T.Golinski (15), T.Illinger (16), T.Großmann (17) ab 46‘ St.Woitschach (8),M.Linke (18), R.Eidam (19),
Reservebank: N.Rempel (1), Th.Tänzer (4), P.Lipinski (7), St.Woitschach (8), S.Waßill (9)
Trainer: Maik Seidel

Aufstellung SV Tresenwald Machern:
F.Neugebauer (1), J.Erfurth (4), C.Gosch (6), D.Nguyen (7), D.Schöps (8), Th.Klas (9), V.Hoang (10), T.Mikusch (11), Ch.Kögler (15), R.Pfüller (17), K.Ruppelt (19)
Reservebank: J.Fischer (20), T.Born (3), A.Freudenthal (5), M.Junghanns (13), A.Pastore (14), Th.Pfütze (16), M.Menzel (18)
Trainer: Enrico Ueberschär

Torschützen:
1-0 C.Gosch 21‘
2-0 D.Schöps 35‘
3-0 R.Pfüller 37‘
3-1 Stefan Pannike 47‘
3-2 Tobias Martin 52‘
4-2 V.Hoang 72‘

Gelbe Karten:
Sermuth : T.Illigner
SV Tresenwald Machern: Ruppelt, Klas, Schöps, Kögler, Erfurth

Gelb-Rote Karte: keine
Rote Karte: keine

Schiedsrichter: Fabian Görke
Zuschauer: 150