SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MLL
4. Spieltag - 14.09.2014 15:00 Uhr
FSV Geithain   SV Eintracht Sermuth
FSV Geithain 1 : 3 SV Eintracht Sermuth
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sergio Waßill, Stefan Pannike

Assists

Robin Eidam, Sergio Waßill

Gelbe Karten

Martin Linke, Martin Engel, Marcel Vogel, Toni Großmann

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (31')Sergio Waßill (Robin Eidam)
0:2 (66')Sergio Waßill
0:3 (78')Stefan Pannike (Sergio Waßill)
1:3 (82')FSV Geithain

Sermuth holt nächsten Dreier in Geithain

Für die Motivation seiner Mannschaft brauchte Trainer Seidel nicht viel zu tun.
Das hatten die Geithainer schon unter der Woche selber erledigt….

Dennoch ging man mit höchster Konzentration in das Spiel.
Sermuth übernahm von Beginn an die Kontrolle und kam sehr gut in diese Begegnung.
Gleich in der 6.min lupft Vogel den Ball über die Geithainer Abwehr. Dadurch steht Waßill ganz allein vor Bochmann doch er kann den Ball nicht zur Führung verarbeiten.
Die Sermuther agieren mit viel Laufbereitschaft. Gekonnt stellt man die Räume zu und versucht nach Balleroberung schnell in die Geithainer Hälfte zu kommen.
Weitere Chancen zur Führung haben Goethe sowie Vogel welche aber nur knapp scheitern.
In der 30.min dann ein toller Flankenlauf von Eidam.
Er bringt die Flanke punktgenau auf Waßill.
Dieser nimmt den Ball mit der Brust an und knallt den Ball mit links in den Winkel.
Einfach nur ein Traumtor !!!
Nach 40.min ein verletzungsbedingter Wechsel. Großmann mit Zerrung muss vom Platz und dafür kommt Illigner.
Kurz vor der Pause kommt Geithain nach einem Eckball zu Ihrer bis dahin einzigen Chance doch Wansner mit Glanzparade hält die Führung fest.
Die Halbzeitansprache von Trainer Seidel war kurz und knackig.
Er forderte die Mannschaft auf noch zwingender in gewissen Situationen zu sein.
Nach 55.min dann der zweite Wechsel. T.Krebs kommt für Linke.

Nur kurz darauf eine Riesenchance für Sermuth. Pannike spielt in die Schnittstelle der Geithainer Abwehr auf Eidam. Doch der Abschluss von Eidam geht über das Tor.
Eidam ist es auch welcher sich nach 64.min auf der linken Bahn durchsetzt und den Ball in den Strafraum von Geithain bringt. Vogel kommt durch einen Flugkopfball zur Möglichkeit doch Bochmann hält stark.
Doch kurz darauf ist auch er machtlos.
Waßill erläuft sich einen langen Ball und tankt sich durch die Geithainer Abwehr und erzielt das viel umjubelte 0-2.
Doch dann kommt Geithain innerhalb von 5 Minuten zu zwei Großchancen. Aber wiederum ist es Wansner welcher zweimal durch riesige Paraden glänzt.
Nun war Sermuth wieder gefordert und man tat wieder mehr.
Resultat daraus die Entscheidung nach 78. Minuten. Waßill lässt seine Gegenspieler alt aussehen und spielt den Ball in den Fünfmeterraum. Dort steht Pannike Gold richtig und erzielt das 0-3.
Nach dem letzten Wechsel von Martin für Waßill war die Mannschaft gewillt das Resultat noch zu verbessern. Aber nach einem eigenen Freistoß welcher abgewehrt wurde ging die Post ab und Geithain kam zum Ehrentreffer.
Alles im Allen ein hochverdienter sowie ungefährdeter Auswärtssieg für die Eintracht aus Sermuth.
Trainer Seidel zeigte sich von der Leistung seiner Mannschaft hoch erfreut. Doch war er auch über zwei unnötige Gelbe Karten durch Ball wegschlagen etwas verärgert.
Im nächsten Heimspiel erwartet man nun den SV Groitzsch.
(h04j)

Aufstellung Sermuth:
R.Wansner (12), M.Vogel (2), M.Engel (5), L.Goethe (6), St.Woitschach (8), S.Waßill (9) ab 78.‘ T.Martin (14), St.Pannike (10)©, T.Golinski (15), T.Großmann (17) ab 40.‘ T.Illigner (16), M.Linke (18) ab 60.‘ T.Krebs (11), R.Eidam (19)
Reservebank: T.Krebs (11), T.Martin (14), T.Illigner (16)
Trainer: Maik Seidel

Aufstellung FSV Alemannia Geithain :
St.Bochmann (1), S.Bauer (2), M.Herold (3), H.Lungwitz (4), T.Loth (6), R.Frohburg (8), J.Anders (9), T.Duschinski (12), J.Vogel (13) ab 80.min M.Petzold (17), M.Preis (14), D.Krelke (23)
Trainer: Marco Seifert
Reservebank: S.Schiener (18), M.Wagner (5), L.Pufahl (7), M.Petzold (17)
Torschützen:
0-1 Sergio Waßill 31‘
0-2 Sergio Waßill 66‘
0-3 Stefan Pannike 78‘
1-3 M.Preis 82‘
Schiedsrichter: Bernhard Schneider
Zuschauer: 60