SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga B - Ost
14. Spieltag - 09.03.2014 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth II   SV Großbardau
SV Eintracht Sermuth II 0 : 0 SV Großbardau
(0 : 0)

Kein schöner Fussball bei Traumwetter im März !!

Nach dem positiven Rückrundenstart in der letzten Woche, wollte die Heimelf gegen Großbardau nachwaschen. Doch mit dem Anpfiff war das Vorhaben scheinbar völlig aus den Köpfen. Man sah mutig spielende Gäste, aber total verunsicherte Sermuther. Es fehlte an Körpersprache, Einsatz und Kampfgeist. Großbardau brachte von Anfang an die Sermuther Hintermannschaft fast dauerhaft in bedrohliche Situationen. Nur mit Befreiungsschlägen wussten sich die Verteidiger zu helfen und die zahlreichen Angriffsversuche der Gäste zu unterbinden. Die Heimelf wusste sich fußballerisch nicht Ansatzweise zu helfen und konnte bis auf eine Torchance von Tobias Schneider keine Nennenswerten Szenen in der ersten Hälfte verbuchen. Wer glaubte in der 2. Halbzeit würde sich das Geschehen auf dem Platz ändern, wurde schwer enttäuscht. Denn auch mit Wiederanpfiff änderte sich an dem Spielgeschehen nichts. Großbardau spielte weiter intensiv nach vorn, verstand es aber nicht aus den zahlreichen Chancen den letzten Pass zu spielen und ein Tor zu erzielen. Am Ende war es eine glückliche Punkteteilung für die Eintracht, die sich in den weiteren Spielen deutlich steigern muss, wenn man den Tabellenplatz im oberen Drittel verteidigen will.