SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga B - Ost
21. Spieltag - 31.05.2014 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth II   Hochweitzschen II
SV Eintracht Sermuth II 2 : 2 Hochweitzschen II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Franke, Lars Troelenberg

Assists

Christian Jeziorowski, Tobias Schneider

Gelbe Karten

Jan Wolfframm, Unbekannt

Gelb-Rote Karten

Jan Wolfframm (90')

Rote Karten

Roy Fritzsche (90')

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (34')Lars Troelenberg (Tobias Schneider)
1:1 (37')Hochweitzschen II
1:2 (47')Hochweitzschen II
2:2 (87')Christian Franke (Christian Jeziorowski)

Gutes Spiel mit turbulenten Schlußminuten !!

Bei schönsten Fußballwetter trafen an der Muldenvereinigung zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel aufeinander. Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Fußballspiel, das den Siegeswillen beider Mannschaften erkennen lies. Vor allem im Mittelfeld gab es auf beiden Seiten sehenswerte Aktionen, wobei auf Hochweitzschener Seite immer wieder Ch. Wiesner durch seine Dribblings für Unruhe in der neu formierten Sermuther Hintermannschaft sorgte. Die erste Chance bot sich dann auch in der 8.min den Gästen, doch R. Fritsche im Eintracht Tor konnte den satten 20 Meter Schuß über das Gebälk lenken. 10 Minuten später hatte die Eintracht Glück das die Gäste einen Konter nicht sauber zu Ende spielten und vor dem Tor zu kompliziert agierten. Die Sermuther versuchten es immer wieder über den agilen L. Troelenberg der sich ein ums andere mal im Laufduell durchsetzen konnte, es fehlte aber auch hier die Präzision beim finalen Paß. In der 34. Minute dann doch die 1:0 Führung für die Eintracht. L.Troelenberg erkämpfte sich durch energisches nachsetzen an der rechten Außenlinie den Ball drang mit Tempo in den Strafraum ein und versenkte den Ball im kurzen Eck. Tolle Einzelleistung!! Die Führung hielt allerdings nur 3 Minuten, dann gab es in der Sermuther Hintermannschaft etwas durcheinander, sodass P. Seewald unbedrängt zum 1:1 einschieben konnte. Nach der Pause waren die guten Vorsätze für die Zweite Halbzeit schnell dahin. Völlig freistehend bekam Ch. Wiesner am 16 Meter Raum den Ball und versenkte diesen platziert im Eintracht Tor. Nun begann ein offener Schlagabtausch. Auf beiden Seiten gab es noch zahlreiche Einschussmöglichkeiten. In der 80 Minute rettete Ch. Franke für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie 7 Minuten später krönte er seine gute Leistung mit dem viel umjubelten Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke von Ch. Jeziorowski wurde vor dem Hochweitzschener Tor der Ball hin und her gestochert bevor er Ch. Franke vor die Füße viel, dieser knallte ihn von der Grundlinie mit dem linken Außenrist zum 2:2 ins lange Eck. Nachdem der Gästetormann im Anschluß lautstark reklamierte sah er zuerst die Gelbe und als er sich nicht beruhigen wollte auch noch die Ampelkarte. Die nun aufgeheizten Gemüter konnten sich in der folge leider nicht wieder beruhigen, sodass es noch zu einigen unschönen Situationen bis zum Schlusspfiff kommen sollte. Der peinliche Höhepunkt dann in der Nachspielzeit. Nach einem umstrittenen Freistoßpfiff, wegen angeblichen Rückpasses zum Sermuther Tormann, sah zuerst
J. Wolfframm wegen Nichteinhalten des Mauerabstandes Gelb/Rot (90+3)und kurz darauf
R. Fritzsche wegen einer Rempelei glatt Rot (90+5). Ohne Worte !!