SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga B - Ost
18. Spieltag - 11.05.2014 13:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth II   VfB Leisnig II
SV Eintracht Sermuth II 2 : 1 VfB Leisnig II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mirko Hommel, Dirk Germershausen

Assists

Christian Jeziorowski, Jens Zeebe

Gelbe Karten

Sebastian Michael, Jan Wolfframm

Zuschauer

28

Torfolge

0:1 (23')VfB Leisnig II
1:1 (38')Mirko Hommel per Kopfball (Christian Jeziorowski)
2:1 (68')Dirk Germershausen per Weitschuss (Jens Zeebe)

Starke Leistung gegen Tabelennachbarn !!!

Nach zuletzt schwacher Vorstellung beim Gastspiel in Rosswein forderte das Trainerteam gegen den direkten Tabellennachbarn aus Leisnig eine deutliche Leistungssteigerung. Diese konnte man von Beginn an auch erkennen. Mit viel Laufbereitschaft und guter Körpersprache wurde den Gästen schon nach wenigen Minuten gezeigt, dass die Punkte in Sermuth bleiben sollen. Die Zuschauer sahen eine intensive Kreisligapartie, wobei Leisnig ein leichtes Chancenplus in der Anfangsphase verzeichnen konnte. In der 20 Spielminute nach einen groben Abspielfehler in der Sermuther Hintermannschaft dennoch die Führung für die Gäste. Doch die Sermuther zeigten sich relativ unbeeindruckt und hielten weiter stark dagegen. In der 40 Min. folgte der verdiente Ausgleich durch Dähn, der nach einer Ecke höher als alle Leisniger sprang und mit der Brust zum Ausgleich einschob. Nach dem Seitenwechsel ging der Schlagabtausch weiter. Keiner wollte einen Fehler machen und dem Gegner die Führung ermöglichen. Aber in der 60. Spielminute hatte Germershausen ein wenig Platz im Mittelfeld und zog nach toller Zeebe-Vorbereitung mit vollem Risiko aus 25 m ab. Der Ball schlug unhaltbar im linken Winkel ein. Was für ein Treffer! Leisnig versuchte nun die Angriffsbemühungen noch einmal zu verstärken und erspielte sich in der Schlussphase noch so manche Torchance. Aber die Gastgeber wurden für ihre starke Mannschaftsleistung belohnt und retteten den Sieg über die Zeit. Nun gilt es für Sermuth an diese Leistung anzuknüpfen, um am kommenden Sonntag beim Tabellenführer in Kössern zu bestehen. Auf diesem Weg möchten wir den schwer verletzten Leisniger Spieler gute Besserung wünschen!!