SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
15. Spieltag - 08.12.2013 13:30 Uhr
TSV Großsteinberg   SV Eintracht Sermuth
TSV Großsteinberg 2 : 3 SV Eintracht Sermuth
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Liedtke (16), Volker Sturm (13)

Assists

Robin Eidam, Stefan Pannike

Gelbe Karten

Robert Wansner, Martin Engel, Marcel Vogel, Volker Sturm (13)

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (32')Volker Sturm (13) per Kopfball (Stefan Pannike)
0:2 (53')Christian Liedtke (16) per Elfmeter
1:2 (77')TSV Großsteinberg
1:3 (81')Christian Liedtke (16) (Robin Eidam)
2:3 (87')TSV Großsteinberg

Sermuth lässt am 2.Advent nicht´s anbrennen !!!!

Zur Vorwoche musste das Trainergespann Havenstein / Seidel kurzfristig noch umstellen.

Martin Linke meldete sich am Sonntag früh krankheitsbedingt ab.

Somit rückte T.Golinski auf die rechte Abwehrseite dafür Sven Nöske auf die linke Abwehrseite und Tony Krebs begann von Anfang an.

Bei sehr guten Wetter und Rasenbedingungen wollte Sermuth die Großsteinberger von Anfang an unter Druck setzten.
Bis zur 15.min gelang das aber nur teilweise. In besagter Minute dann eine gute Flanke von Pannike auf den Kopf von Liedtke.
Dieser verzieht aber knapp in aussichtsreicher Position.

Zwei Minuten darauf dann Freistoß für Sermuth. Golinski schlägt den Ball in den Strafraum wo Nöske sich durchsetzen kann aber mit seinem Kopfball leider nur die Querlatte trifft.

Nun ist Sermuth auf Schlagzahl.

So gleich im Anschluss an die Chance von Nöske. Pannike setzt sich wiederum sehr gut durch und bringt die Flanke zu Liedtke. Doch dieser verfehlt mit seinem Kopfball wiederum knapp das Tor.

In der 33.min versucht es Schweineberg mit einen tollen Schlenzer welcher aber wieder an der Querlatte landet.

Bedingt durch die etwas harte Gangart der Großsteinberger bekam Sermuth in der 35.min einen erneuten Freistoß.

Diesen schlägt Pannike in den Strafraum der Großsteinberger. Dort steigt Sturm zum Kopfball hoch und köpft endlich zur verdienten Führung ein.
Bei etwas mehr Konsequenz und mehr Glück (zweimal Querlatte) wäre eine gewisse Vorentscheidung des Spieles schon in der ersten Halbzeit möglich gewesen.

So ging es mit einer knappen aber hochverdienten 0-1 Führung in die Pause.

Sermuth kam mit breiter Brust aus der Kabine und wollte sofort für die Entscheidung sorgen.
48.min Doppelpass Pannike und Eidam. Eidam spielt auf Liedtke dieser spielt wiederum Doppelpass mit Pannike. Eine wirklich sehenswerte Aktion welche aber leider nicht zum Erfolg führte....

Dann die 53.min Liedtke nutz einen Fehler in der Großsteinberger Abwehr und kann von Voigt nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelt der gefoulte souverän zum 0-2. Man hatte ein wichtiges Zwischenziel für diese Partie erreicht.

Großsteinberg blieb aber bedingt durch gefährliche Nadelstiche sowie Unkonzentriertheiten von Sermuther Seite her immer noch für ein Anschlußtor gut.
So musste Wanser in der 58.min mit einer Glanztat sein Können beweisen was er auch überragend tat.
Sein gegenüber Voigt konnte sich aber auch durch zwei weitere Freistöße von Schweineberg und Panike auszeichnen. Den Freistoß von Schweinberg zwingt Ihn zur Fußabwehr. Den von Pannike kann er noch um den Pfosten lenken.

In der 76.min dann ein wiederum sehr gut heraus gespielter Angriff der Sermuther.
Eidam hinterläuft Pannike und dieser spielt Eidam frei. Dieser kann aber den Großsteinberger Torwart nicht überwinden. Der Ball kommt aber zurück auf Eidam welcher dann Pannike auflegt welcher leider den Ball nicht versenken kann.

Doch dann eine Unkonzentriertheit in der Sermuther Abwehr. Holletzek nutzt diese zum Anschlusstreffer.

Dann aber die Entscheidung in der 81.min. Eidam steckt den Ball durch auf Liedtke welcher den Torwart umkurvt und zum 1-3 einschiebt.

Doch die Freude hielt nicht lange an.
Wiederum gelingt es Großsteinberg´s Holletzek durch eine Nachlässigkeit der Sermuther der Anschlusstreffer zum 2-3.

Zwei Gegentore welche vermeidbar waren. Trotz Allem ein souveräner Außwärtsieg welcher auch hochverdient war.

Nun steht das letzte Spiel für dieses Jahr an und man will natürlich auch aus Tresenwald etwas zählbares mitbringen und dem Trainergespann damit ein erholsames Weihnachtsfest bescheren.
Und im Anschluss an das Spiel bei der angesagten Weihnachtsfeier die gespielte Hinrunde noch einmal Revue passieren lassen.

Aufstellung Sermuth:
R.Wansner(12), S.Nöske (2) , M.Engel (5), M.Schweineberg (6), St.Woitschach (8), St.Pannike (10), T.Krebs (11), V.Sturm (13) (C)ab 85.min M.Krebs, T.Golinski (15), Ch.Liedtke (16), R.Eidam(19)

Reservebank:
N.Rempel (1), M.Seidel (3), M.Krebs (7)

Aufstellung TSV Großsteinberg:
C.Voigt, P.Lickschat, P.Schönfeld ab 71.min Weber, J.Nitzsche, S.Schille, M.Erfurth, B.Holletzek, P.Friedrich, P.Senftleben, A.Schmidt ab 46.min Perzel , T.Hempel ab 46.min Kummrow

Reservebank:
D.Perzel, S.Weber, E.Kummrow