SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
13. Spieltag - 23.11.2013 14:00 Uhr
BSV Einheit Frohburg   SV Eintracht Sermuth
BSV Einheit Frohburg 1 : 2 SV Eintracht Sermuth
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sven Nöske (2), Marcel Vogel

Assists

Marcel Vogel, Stefan Pannike

Gelbe Karten

Sven Nöske (2), Marcel Vogel, Stefan Pannike

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (38')Sven Nöske (2) per Kopfball (Marcel Vogel)
1:1 (42')BSV Einheit Frohburg
1:2 (74')Marcel Vogel (Stefan Pannike)

Über den Kampf zum Sieg !!!!

Bei typisch englischen Wetter sowie den Platzverhältnissen war klar das es für den Sieg nur über den Kampf gehen würde.
Sermuth war von der ersten Minute an die Spiel bestimmende Mannschaft.
Gleich in der 01.min hatte Liedtke die Chance zum 0-1 doch er verpasste knapp eine Eingabe von Pannike.
So wie auch nach 06.min als er die gute Vorarbeit von Eidam nicht verwerten konnte. Es entwickelte sich ein Spiel wo es eigentlich nur eine Frage der Zeit war bis das erste Tor für Sermuth fällt. Doch die klare Überlegenheit konnte nicht in Tore umgewandelt werden. Dazu kam auch noch Pech als Pannike in der 37.min eine Flanke von Martin Linke volley nahm und den Ball an die Latte knallte.
Aber in der 38.min war es dann soweit. Einen Freistoß von Schweineberg welcher den Ball in den Strafraum schlenzt köpfte Nöske zum umjubelten 0-1 für Sermuth ein.
Somit war der Bann gebrochen und man wollte noch vor der Pause eine gewisse Vorentscheidung herbeiführen und spielte weiterhin mit großen Engagement auf das 0-2 hin.
Aber durch eine unglückliche Aktion von Engel, welcher etwas zu spät in den Zweikampf kam, erzielte der Frohburger Ludwig in der 42.min wie aus dem nichts den Ausgleich zum 1:1.
Bei diesen Stand ging es zum Pausentee.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah man eine Sermuther Mannschaft welche das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Und sie erspielte sich gute Möglichkeiten welche aber entweder durch die letzte Konsequenz bzw. durch den gut aufgelegten Frohburger Hüter Schuhknecht nicht zu weiteren Treffern führten.
So auch in der 65.min als Pannike eine Freistoß aus 25 Metern über die Frohburger Mauer zirkelte und Schuhknecht den Ball noch zur Seite abwehren kann. Es kam nun etwas vermehrt zu immer kleinen Fouls der Frohburger womit Sie versuchten den Spielfluß der Sermuther zu stören.
Aber die Schützlinge der Havenstein Elf nahmen den Kampf mit an und ließen sich nicht von Ihrer spielerischen Linie abbringen.
Lohn dafür war in der 74.min der Treffer zum 1-2 durch Schweinberg.
Dieser stand nach einen Eckball von Pannike am langen Pfosten völlig allein und brauchte nur noch das Bein hinzuhalten.
Frohburg versuchte zwar noch den Ausgleich zu erzielen was aber durch die gute Laufarbeit und der sehr guten kämpferischen Einstellung von Sermuth ohne Erfolg blieb.

Auf Grund der spielerischen Leistung geht dieser Sieg völlig in Ordnung.
Nun gilt es am kommenden Sonntag zu Hause gegen den SV Naunhof einen weiteren wichtigen Schritt zu tun um den Anschluss zum Tabellenplatz 3 wieder her zu stellen.

Torschützen:
0:1 S.Nöske (38.min)
1:1 Ludwig (42.min)
1:2 M.Schweineberg (74.min)

Zuschauer: 70

Aufstellung Sermuth:
R.Wansner(12), S.Nöske (2) ab 86.min M.Seidel, M.Engel (5), M.Schweineberg (6), St.Woitschach (8), St.Pannike (10), V.Sturm (C)(13), T.Golinski (15), Ch.Liedtke (16), M.Linke (18), R.Eidam(19)

Reservebank:
M.Seidel (3), T.Kuberski (1), T.Großmann (17), N.Rempel (14)

Aufstellung Frohburg:
J.Schuhknecht, K.Brade, T.Brade, A.Kaczmarczyk, T.Winkler, L.Mertin, A.Spranger, T.Frank, D.Lietsch, B.Wurzel, Th.Ludwig


Reservebank:
N.Thomas, M.Kieselbach, Ph.Jacob