SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
11. Spieltag - 03.11.2013 14:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SV Aufbau Waldheim
SV Eintracht Sermuth 4 : 0 SV Aufbau Waldheim
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maik Seidel, Robin Eidam, Christian Liedtke (16)

Assists

2x Stefan Pannike, Robin Eidam, Toni Großmann

Gelbe Karten

Martin Linke, Stefan Pannike

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (16')Maik Seidel (Robin Eidam)
2:0 (31')Maik Seidel (Toni Großmann)
3:0 (75')Robin Eidam (Stefan Pannike)
4:0 (78')Christian Liedtke (16) (Stefan Pannike)

Der Maik Seidel trifft wieder !!!

Die Sermuther wollten den Schwung vom Pokalspiel in Mochau mit in die anstehende Begegnung nehmen. Man war sich aber bewusst das der SV Aufbau Waldheim ein anderes Kaliber ist.
Trainer Klaus Havenstein musste dennoch etwas umstellen da M.Schweineberg sowie T.Golinski und Toni Krebs arbeitsbedingt nicht zur Verfügung standen.
Bedingt durch die Umstellung kam der Co-Trainer Maik Seidel zum Einsatz von Beginn an.
Dies sollte sich als ein sehr guter Schachzug des Trainers erweisen.

Die Sermuther übernahmen von Anfang an das Zepter und erspielten sich gute Chancen welche aber nicht in Tore umgewandelt wurden.
Doch in der 16.Minute war es dann soweit. Schöne Vorlage von Robin Eidam auf Maik Seidel welcher dann, bedingt durch seine Routine bzw. Torinstinkt, an der richtigen Stelle steht und zum 1:0 verwandelt.
Waldheim versuchte den Druck auf die Sermuther zu erhöhen. Dies gelang Ihnen zum Teil aber die Abwehr der Eintrachtler stand sicher und konnte standhalten.

In der 31.Minute knallte Toni Großmann den Ball auf Tor von Klinger. Dieser konnten den Ball nicht festhalten und wiederum war Maik Seidel zur Stelle. Dieser zögerte nicht lange und erzielte das viel umjubelte 2:0. Maik Seidel hat halt nichts verlernt....
Mit diesen Ergebnis ging es zum Pausentee.

Nach der Halbzeit dann aber ein spielerischer Bruch der Sermuther. Man versuchte zwar immer Akzente nach vorn zu setzten aber leider arbeitete man nicht genug nach hinten wodurch die Waldheimer immer gefährlich blieben.
Was den Rückwärtsgang betrifft muß die Eintracht das noch verbessern !!

Aber die gut organisierte Abwehr der Sermuther blieb Herr der Lage und lies nichts zwingendes an Tormöglichkeiten der Waldheimer zu.

Dann die endgültige Entscheidung in der 75.min. Durch eine präzise Vorlage von Stefan Pannike und das 3:0 von Robin Eidam war das Spiel entschieden.
76.min Maik Seidel verlässt unter viel Applaus der Zuschauer und seiner Mitspieler den Platz.
In der 78.min legte Stefan Pannike für Christian Liedtke auf welcher dann den Endstand von 4:0 herstellte.

Noch zu erwähnen wäre das sich zwei Waldheimer Spieler so verletzten das sie mit dem Krankenwagen geholt werden mussten. Der SV Eintracht Sermuth wünscht beiden Spielern gute Besserung und baldige Genesung.
Am Ende steht ein hoch verdienter Heimsieg.

Nach dem Pokalspiel in Mochau sowie der Feier des 50.igstens Geburtstages ihres Mannschaftsbetreuers Heiner "Schalke" Jahn am Freitag, welcher sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die Geschenke unter anderem eine riesige Schalke Arena (in Form einer Torte) bedankt, war es der perfekte Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Woche.

Nun geht es am kommenden Wochenende mit voller Konzentration nach Regis-Breitingen wo man auch zählbares holen will.

Aufstellung Sermuth:
R.Wansner (1), S.Nöske(2), M.Seidel (3), M.Engel (5), St.Woitschach (8), St.Pannike (10), V.Sturm (C) (13), Ch.Liedtke (16), T.Grossmann (17), M.Linke (18), R.Eidam (19)

Reservebank:
N.Rempel (12), M.Stäudte (6), D.Germershausen (7), T.Kuberski (14),

Aufstellung Waldheim:
B.Klinger, L.Schneider, M.Wolf, N.Vandereike, N.Wermuth, M.Leimner, K.Eick, T.Keidel, S.Vandereike, St.Leimner

Reservebank:
B.Krasselt, T.Walther, S.Bixl, St.Büchel