SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
9. Spieltag - 20.10.2013 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SV BW Bennewitz
SV Eintracht Sermuth 4 : 1 SV BW Bennewitz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Liedtke (16), Robin Eidam, Stefan Pannike

Assists

Stefan Pannike, Christian Liedtke (16)

Gelbe Karten

Volker Sturm (13), Sven Nöske (2)

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (10')Robin Eidam per Weitschuss (Stefan Pannike)
1:1 (33')SV BW Bennewitz
2:1 (44')Christian Liedtke (16) per Elfmeter
3:1 (70')Christian Liedtke (16) per Elfmeter
4:1 (91')Stefan Pannike (Christian Liedtke (16))

Verdienter Heimsieg !

Bei guten äußeren Bedingungen wollte die Sermuther Mannschaft Wiedergutmachung für die letzten beiden Niederlagen.
Die ersten zwanzig Minuten gehörten Bennewitz. Sermuth benötigte etwas Zeit Ruhe und Sicherheit ins neue System zu bekommen, ließ aber nichts zu. Die zweite Ecke von Pannike im Spiel brachte das 1:0. Eine flache Ecke von Pannike klärte Bennewitz vor die Füße von Eidam. Welcher nicht lange fackelt und mit links unhaltbar abzog.

Sermuth bekam nun Sicherheit ins Spiel und übernahm fortan die Kontrolle. Bennewitz blieb aber durch lange Bälle gefährlich. Doch die neu formierte Abwehr blieb immer Herr der Lage.

Plötzlich Tor für Bennewitz durch Masermann.
Sermuth presste in der Bennewitzer Hälfte, Nöske verpasste das verschieben und brachte einen langen Ball auf den Bennewitzer Ernst. Golinski verlor den Zweikampf und Bennewitz spielte zwei gegen eins im Strafraum. Für Wansner gab es nichts zu halten. Nun spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab wo es jede menge Zweikämpfe gab.

Kurz vor der Halbzeit. Ein Einwurf brachte Liedtke ins Spiel. Der zog in den Strafraum, umkurvte den ersten Gegenspieler und der zweite wusste sich nur mit einem Foul zu helfen. Liedtke tritt selbst an und verwandelt sicher zum 2:1. Halbzeit.

Wer nun dachte das Sermuth wieder Sicherheit in sein Spiel brachte, täuschte sich. Es drückte wieder Bennewitz und Sermuth kam nicht mehr in die Zweikämpfe.

Doch dann die Vorentscheidung. Wieder war es Liedtke welcher in den Strafraum zog und wiederholt von den Beinen geholt wurde. Es gab den zweiten Elfmeter welchen Liedtke in den Winkel knallte.

Aus dieser Situation heraus gab es eine Schiedrichterbeleidung welche zur
Folge hatte das der Bennewitzer Tormann Haak das Feld verlassen musste.

Kurz darauf verschätze sich der Sermuther Linke und der Bennewitzer Linke schoss den Ball an die Querlatte.

Bennewitz zeigte nun aber immer noch Moral und blieb weiter gefährlich.

Dann eine Schrecksekunde. Eine Hereingabe der Bennewitzer flog durch den Sermuther Strafraum und Sturm prüfte Wansner welcher großartig und hellwach den Ball aus dem Eck holte.

Dann die entgültigte Entscheidung.

Bei einem Abschlag von Wansner gewinnt Liedtke das Kopfballduell und spielt den Ball sauber weiter auf Pannike.

Dieser nimmt den Ball sehr schön mit und zirkelt diesen unhaltbar ins lange Eck.

Alles im allen ein verdienter Heimsieg der Sermuther Mannschaft. Die Vorgaben des Trainergespannes wurden umgesetzt und somit kann man im Spiel der Mannschaft,trotz kleiner Unsicherheiten, einen spürbaren Aufwärtstrend erkennen...
(Bilder zum Spiel siehe Startseite Foto)

Aufstellung Sermuth:
R.Wansner (12), S.Nöske(2), M.Engel (5), St.Woitschach (8), St.Pannike (10), V.Sturm (C) (13), T.Golinski (15), Ch.Liedtke (16), T.Grossmann (17), M.Linke (18), R.Eidam (19)

Reservebank:
N.Rempel (1), M.Seidel (3), M.Schweineberg (6), M.Krebs (7)

Aufstellung Bennewitz:
St.Haak, N.Brose, M.Dögnitz, Ph.Niederberger, F.Neugebauer, S.Wagner (C), G.Dögnitz, F.Linke, T.Ernst, K.Altermann, R.Masermann

Reservebank:
M.Mäding, B.Charlet, M.Hallmann, A.Rau