SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
8. Spieltag - 05.10.2013 15:00 Uhr
SV Blau Weiß Deutzen   SV Eintracht Sermuth
SV Blau Weiß Deutzen 2 : 0 SV Eintracht Sermuth
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Stefan Pannike, Robin Eidam

Gelb-Rote Karten

Tobias Kuberski (86')

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (46')SV Blau Weiß Deutzen
2:0 (87')SV Blau Weiß Deutzen

Zweite Niederlage in Folge

Sermuth verliert das zweite Spiel in Folge. Man unterliegt beim Aufsteiger in Deutzen mit 2:0. Nach der derben Niederlage der Vorwoche, hatte sich die Mannschaft eine Wiedergutmachung auf die Fahne geschrieben. Erschwert wurde das Vorhaben, indem sich die schon prekäre Verletzungs- und Besetzungssituation über die Woche noch einmal verschärfte.
Vom Einsatz und der Bereitschaft zeigte die Mannschaft auch ein anderes Gesicht, spielerisch blieben viele Wünsche offen.
Die Gastgeber versuchten von Beginn an mit körperlicher Präsents und Zweikampfforsche die Gäste zu beeindrucken. Mit weiten Bällen in die Spitze sollte die gegnerische Abwehr unter Druck gesetzt werden. Erste Tormöglichkeiten für Deutzen ergaben sich nach Eckbällen. Doch beide Kopfballchancen blieben ungenutzt. Mit der Zeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, Torgefahr war aber nicht zu verzeichnen. Ausnahme war eine Kopfballverlängerung von Liedtke auf Eidam, der damit völlig frei gespielt wurde und zum Torabschluss kam. Doch der Linienrichter sah eine Abseitsstellung. Die Gastgeber hatten bis zur Pause noch einige gute Einschussmöglichkeiten, konnten aber den ball nicht im Tor unterbringen.
Nach der Pause erzielen die Gastgeber mit großer Unterstützung der Sermuther den Führungstreffer. Bei einem Abwehrversuch wird der Ball nicht nach vorn, sondern als Kerze in die Luft geschlagen, Der folgende Abwehrversuch mit dem Kopf landet im Angriffszentrum bei Günther, der der den Ball im langen Eck versenkt. Danach übernehmen die Gäste das Zepter, aber ohne spielerisch zu überzeugen. Trotzdem gelingt es, einige Gefahrenmomente in Tornähe zu erzielen. So hat Eidam in der 66 Minute eine gute Abschlussmöglichkeit, trifft den Ball aber nicht richtig. Wenig später setzt sich Pannike im Strafraum durch und erzielt mit sattem Schuss unter die Latte den Ausgleich. Völlig unverständlich entscheidet das Schiedsrichterkollektiv auf ein Foul des Sermuthers und erkennt den Treffer nicht an. Durch viele strittige Entscheidungen kommt in ein ansonsten faires Spiel unnötig Hektik und Aufregung. Die Gastgeber besaßen speziell im Schlussabschnitt Konter- möglichkeiten zur Vorentscheidung, nutzten diese aber nicht. Die endgültige Entscheidung viel in der 87 Minute. Voraus gegangen war ein vom Linienrichter angezeigtes Überschreiten der Strafraumlinie beim Abschlag des Sermuther Torhüters. Da ihm dies in der ersten Halbzeit schon einmal passierte und er für beide Sachen jeweils die gelbe Karte bekam, bedeutete dies Platzverweis für ihn. Den nachfolgenden Freistoß verwandelte Schwarz zum 2:0 Endstand.
Nach Abpfiff des sehr verunsicherten Schiedsrichters mussten sich alle sehr um die nötige Beruhigung bemühen.

Aufstellung Sermuth:
T.Kuberski (12), S.Nöske(2), M.Krebs (4), M.Engel (5), St.Pannike (10), V.Sturm (C) (13), T.Golinski (15), Ch.Liedtke (16), T.Grossmann (17), M.Linke (18), R.Eidam (19)

Reservebank:
N.Rempel (1), M.Seidel (3), D.Germershausen (7)

Aufstellung Deutzen:
Klaus, Hergesell, Kreisel, Naß, Günther, Neumann, Eimert, Franke, Schwarz, Schädlich, Eisert

Reservebank:
Loth, Gensch, Dreblow, Lifka