SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
4. Spieltag - 07.09.2013 15:00 Uhr
FSV Kitzscher   SV Eintracht Sermuth
FSV Kitzscher 2 : 3 SV Eintracht Sermuth
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Martin, Marcel Vogel

Assists

2x Stefan Pannike

Gelbe Karten

Stefan Pannike

Zuschauer

71

Torfolge

0:1 (03')Marcel Vogel per Weitschuss
0:2 (22')Tobias Martin
0:3 (56')Tobias Martin
1:3 (60')FSV Kitzscher
2:3 (71')FSV Kitzscher

Auswärtssieg in Kitzscher

In einem Kreisoberligaspiel mit wenig Spielkultur verlassen die Gäste am Ende mit etwas Glück den Platz als Sieger, gewinnen mit 3:2 in Kitzscher. Auf beiden Seiten waren personelle Änderungen notwendig. Für die Gäste begann das Spiel nach Maß. Schon in der 3 Minute konnte Schweineberg mit schönem Direktschuss, nach einem abgeprallten Ball, die Führung erzielen. Weitere Angriffe boten die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Diese blieben ungenutzt und der Gastgeber brachte sich besser ins Spiel ein. In der 14 Minute lenkte Kuberski einen Freistoß gerade noch um den Pfosten. Wenig später hatte Götze eine Kopfballmöglichkeit aus kurzer Entfernung, setzte den Ball aber über die Latte. Nach 22 Minuten köpft Martin nach Freistoß von Pannike aus 5 Metern zum 2:0 für die Gäste ein. Im weiteren Verlauf schleichen sich immer mehr Abspielfehler und Abstimmungsfehler ins Spiel der Gäste ein. Trotzdem ergeben sich weitere Tormöglichkeiten. Pnnikes Versuch geht am kurzen Pfosten vorbei. Die Gastgeber haben in der 31 Minute eine große Tormöglichkeit. Doch Schweineberg kann den Ball vor der Linie retten. Für Martin ergibt sich in der 36 Spielminute noch eine gute Abschlussposition. Von Pannike vollkommen frei gespielt, hat er nur noch den Torhüter vor sich, setzt den ball aber neben das Tor.
Nach der Pause verflacht das Spiel immer mehr, besonders die Gäste verlieren oft die Ordnung im Rückwärtsgang. Dadurch ergeben sich für die Einheimischen immer wieder Angriffsmöglichkeiten. In der 52 Minute ein erster Warnschuss von Erler, der aber noch keinen Erfolg brachte. Nach 56 Minuten gelingt den Sermuthern ein gelungener Konterangriff. Pannikes Pass bringt Martin wieder in einen Alleingang, den er diesmal zum 3:0 für die Gäste abschließt. Wer nun dachte das Spiel ist gelaufen, sah sich getäuscht. Die Gastgeber gaben trotz des Rückstandes nicht auf und wurden nach 60 Minuten belohnt. Götze konnte nach einem Eckball völlig freistehend einköpfen. Nun wurden die Gastgeber weiter ermutigt, das Spiel vielleicht doch noch zu drehen. Weitere Tormöglichkeiten ergaben sich auch. In der 71 Minute konnten die Sermuther im Abwehrbereich nicht konsequent klären. Der Ball kam zum völlig frei stehenden Angreifer, der Kuberski keine Abwehrmöglichkeit lies. Mit dem Anschlusstreffer im Rücken versuchten die Gastgeber nun Alles um zum Ausgleich zu gelangen. Die Sermuther konnten die sich bietenden räume auch zu keinen konstruktiven Angriffen mehr nutzen. Klare Tormöglichkeiten waren in der Endfase auf beiden nicht mehr zu verzeichnen. So blieb es am Ende beim etwas glücklichen Gästesieg.
(Bilder zum Spiel siehe Fotos)

Aufstellung Sermuth:
T.Kuberski (12), S.Nöske (2), M.Schweineberg (6), R.Paffrath (9), St.Pannike (10), V.Sturm (C) (13), T.Martin (14), T.Golinski (15), T.Großmann (17), M.Linke (18), R.Eidam (19)

Reservebank:
N.Rempel (1), M.Seidel (3), M.Engel (5), A.Kricke (20)

Aufstellung Kitzscher:
M.Goth, M.Erler, T.Findeisen, R.Bünsch, R.Pretzsch, A.Hennig, M.Götze, M.Groh, K.Wimberger, P.Petzold, T.Krause

Reservebank:
F.Wimberger, M.Nötzold, R.Ladislei