SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
3. Spieltag - 01.09.2013 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SV Groitzsch
SV Eintracht Sermuth 3 : 2 SV Groitzsch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Liedtke (16), Stefan Pannike, Robin Eidam

Assists

Sven Nöske (2), Stefan Pannike

Gelbe Karten

Sven Nöske (2), Tobias Martin

Gelb-Rote Karten

Christian Liedtke (16) (73')

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (10')Stefan Pannike
1:1 (39')SV Groitzsch
1:2 (64')SV Groitzsch
2:2 (71')Christian Liedtke (16) (Sven Nöske (2))
3:2 (85')Robin Eidam (Stefan Pannike)

Gute Moral bringt Heimsieg !!!

In einem am Ende dramatischen Spiel gewinnt Sermuth in Unterzahl gegen Groitzsch mit 3:2. Wie im letzten Jahr waren die Gäste ein unangenehmer Gegner, der seine Defensive gut organisiert hatte und nach vorn immer wieder Nadelstiche setzte.
Die ersten 20 Minuten gingen klar an die Heimmannschaft, mit viel Tempo und Ballstafetten wurde der Gegner meist in der eigenen Hälfte beschäftigt. In der 7 und 8 Minute hatte Martin zwei gute Abschlussmöglichkeiten im Strafraum, die er nicht nutzen konnte. Nach 10 Minuten macht es Pannike besser, erzielt aus 10 Metern das 1:0. Danach verpassten es die Gastgeber in der guten Spielfase nach zulegen. Die beste Gelegenheit vergab wiederum Martin, der aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf. In der 20 Minute die erste gefährliche Situation durch die Gäste. Ein Freistoß lang in den Strafraum geschlagen, wird von Rempel um den Pfosten gelängt. In der 34 Minute lugst Großmann seinem Gegenspieler den Ball ab. Sein Schussversuch wird vom Torhüter im kurzen Eck pariert. Die Gäste kommen nach 39 Minuten zum Ausgleich. Nebl wird in Halbposition nicht energisch gestört und hämmert mit guter Schusstechnik den Ball aus 25 Metern unter die Latte. Bis zum Seitenwechsel passierte nichts mehr Nennenswertes.
Nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 49 Minute scheitert Paffrath aus kurzer Distanz am Torhüter. Mit etwas Glück kommen die Gäste zur Führung. Ein Flankenball wird abgefälscht und landet somit bei Baage, der wenig Mühe hat frei stehend das Tor zu erzielen. Nun ist der Gastgeber gefordert, eine Heimniederlage zu vermeiden.
Mit erhöhten Angriffsbemühungen gelingt in der 71 Minute durch Liedtke der Ausgleich. Er setzt sich im Strafraum durch und verwandelt mit trockenem Schuss. Beim Gerangel um den Ball mit dem gegnerischen Torhüter holt er sich aber zugleich eine unnötige Karte. Nun mussten die Sermuther in Unterzahl versuchen den Sieg zu erringen. Pannike hatte mit seinem Schuss aus 18 Metern ebenso Pech, wie Paffrath, beide Versuche zischten kurz über oder neben das Tor. Die Groitzscher bekamen einige Konterräume geboten, die sie aber nicht konsequent aus nutzten. In der 85 Minute gelingt Eidam mit einer feinen Einzelaktion der umjubelte Führungstreffer. Mit sattem Schuss überwindet er den Torhüter der Gäste. Die Groitzscher hatten noch eine gefährliche Aktion.
Den Schuss konnte Rempel über die Latte lenken. Nach 5 Minuten Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter diese für die Zuschauer spannende Begegnung.
(Bilder zum Spiel seht Ihr unter Startseite / Fotos)

Aufstellung Sermuth:
N.Rempel (1), S.Nöske (2), St.Woitschach (8), M.Schweineberg (6), T.Golinski (15), T.Großmann (17), St.Pannike (10), R.Paffrath (9), T.Martin (14), Ch.Liedtke (16), M.Linke (18)

Reseverebank:
M.Seidel (3), T.Kuberski (12),R.Eidam (19), A.Kricke (20)

Aufstellung SV Groitzsch:
Drieseberg, Sommer, Biedermann, Bruckhaus, Baage, Hintzschel, Keyselt, Bachmann, Nebl, Weidlich, Rieger,

Reservebank:
Takacs, Moritz, Gramer