SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
2. Spieltag - 25.08.2013 15:00 Uhr
ESV Lok Döbeln   SV Eintracht Sermuth
ESV Lok Döbeln 0 : 6 SV Eintracht Sermuth
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Tobias Martin, 2x Christian Liedtke (16), Roy Paffrath (9)

Assists

2x Stefan Pannike, Tobias Golinski, Christian Liedtke (16), Roy Paffrath (9)

Torfolge

0:1 (41')Tobias Martin
0:2 (57')Christian Liedtke (16)
0:3 (71')Tobias Martin
0:4 (77')Roy Paffrath (9)
0:5 (81')Christian Liedtke (16)
0:6 (84')Tobias Martin

Auswärtssieg in Döbeln

Die Gäste aus Sermuth gewannen völlig verdient in Döbeln mit 6:0. Dabei ist das Ergebnis für die Döbelner noch schmeichelhaft, denn bei mehr Konsequenz im Torabschluss durch die Sermuther, hätte es Richtung zweistellig gehen können.
Im ersten Abschnitt konnten die Gastgeber das Spiel noch einigermaßen offen gestalten, erspielten sich auch zwei Torgelegenheiten, die aber nicht zu Treffern führten. Die Sermuther mühten sich die dicht stehende Abwehr auszuspielen. Doch oft fehlte der letzte genaue Pass oder man verzettelte sich im Zweikampf. Nachdem Martin, Paffrath und Liedtke beste Möglichkeiten nicht nutzen konnten, dauerte es bis zur 41 Minute, ehe Martin die erlösende Führung erzielte. Von Pannike im Strafraum frei gespielt, behielt er die Übersicht und hob den Ball über den Torhüter ins Netz. Die letzte Möglichkeit vor der Pause hatte Paffrath. Nach Freistoß von Schweineberg, setzte er den Kopfball aus guter Position neben das Tor.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit zogen die Gäste durch schnelles Spiel das Tempo nochmals an. Die Gegenwehr der Einheimischen bröckelte immer mehr, so dass Tore fallen mussten. In der 57 Minute tankte sich Liedtke an mehreren Gegenspielern vorbei und setzte mit letztem Einsatz den Ball unter die Latte zum 2:0 für die Gäste. Es rollte nun ein Angriff nach dem anderen Richtung Döbelner Tor. Schüsse von Pannike verfehlten knapp das Tor, Martin scheiterte im Alleingang am Torhüter. Nach 71 Minuten das 3:0. Eine Flanke von Liedtke verwertet Martin im Strafraum. Beim 4:0 trifft Torjäger Paffrath nach Flachpass in die Nahtstelle der Abwehr. Dem 5:0 von Liedtke geht eine wunderschöne Ballstafette über Woitschach und Pannike voraus der dann Liedtke mit Doppelpass frei spielt. Den Abschluss im Torreigen macht Martin der nach Solo von Paffrath den Ball in die Maschen setzt. Am Ende ein klarer Erfolg der Gäste, wobei für die kommenden Spiele noch viel Luft nach oben vorhanden ist.

Aufstellung Sermuth:
N.Rempel (1), S.Nöske (2), St.Woitschach (8), M.Schweineberg (6), T.Golinski (15), T.Großmann (17), St.Pannike (10), R.Paffrath (9), T.Martin (14), Ch.Liedtke (16), R.Eidam (19)

Reservebank: T.Kuberski (12), M.Seidel (3), A.Kricke (20)

Aufstellung ESV Lok Döbeln:
Mi.Engler, Dege, Fehler, Ma.Engler, Günther, Blut, Albrecht, Kaulich, Schubert, Schonert, Schöppan

Reservebank:
Schnitzer, Elsner, Fischer